Herren I – DJK Waldbüttelbrunn II 23:22 (7:14)

///Herren I – DJK Waldbüttelbrunn II 23:22 (7:14)

Die Herren I belohnen sich im dritten Spiel endlich selbst. Gegen Waldbüttelbrunn können sie einen Sieben-Tore-Rückstand drehen und ihre ersten beiden Punkte holen.
Beide Mannschaften starteten nervös ins Spiel. Die ersten Minuten sah es nach einem engen Spielverlauf aus. Unentschieden, 6:6, stand es Mitte der ersten Hälfte. Doch plötzlich kam ein Bruch ins Volkacher Spiel. Bis zur Halbzeit konnten die Schützlinge von Stefan Knötgen nur noch ein einziges Tor erzielen. Technische Fehler und Fehlpässe im Angriff nutzten die Gäste, um einen Gegenstoß nach dem anderen zu laufen und sich binnen kurzer Zeit deutlich abszusetzen. Bis zum Halbzeitpfiff zogen sie auf 14:7 davon.
Den HSG-Männern war bewusst, dass es so nicht weiter gehen konnte. Sie nahmen sich vor, in der zweiten Hälfte wieder so aufzutreten wie in den vergangenen Spielen und dagegen zu halten. Mit erhobenen Köpfen kehrten sie aus der Kabine zurück.
Und tatsächlich begannen sie mit dem Anpfiff des zweiten Durchgangs eine furiose Aufholjagd. Die Abwehr stand plötzlich wesentlich sicherer und vorne wurden schöne Tore herausgespielt. Zudem lief Torhüter Sebastian Gürsching zu Höchstform auf und parierte eine Vielzahl von Würfen. Die HSG legte einen 10:2-Lauf hin und lag plötzlich in Führung. Waldbüttelbrunn versuchte beim Stand von 17:16 für Volkach, mit einer Auszeit die Reißleine zu ziehen. Doch die Hausherren ließen sich nicht aus dem Trott bringen. Angetrieben von der Stimmung auf dem Feld, der Bank und mit den lautstarken eigenen Fans im Rücken, verteidigten sie ihre hauchdünne Führung weiter. Die Schlussphase verlief hektisch und war an Spannung wohl kaum zu überbieten. Doch spätestens, als die Gäste in der letzten Minute einen Siebenmeter verwarfen, war klar: Das müssen die ersten Punkte für Volkach sein. Und tatsächlich schaukelten die Herren I das Ergebnis von 23:22 über die Zeit.
Auch wenn die erste Halbzeit zum Vergessen war, muss der Mannschaft für die Moral und die kämpferische Leistung in Hälfte Zwei ein Kompliment ausgesprochen werden. Am kommenden Spieltag wird es jedoch zwei extrem starke Halbzeiten brauchen, um den Meisterschaftsfavoriten aus Heidingsfeld zu schlagen.

Es spielten: Johannes Vietz, Sebastian Gürsching (beide Tor), Maximilian Weimann 6/2, Sebastian Seitzer 4, Michael Hübner 4, Sebastian Kimmel 3, Konstantin Weimann 3, Benjamin Mahler 1, Thorsten Klinger 1, Tizian Mangold 1, Tim Fertig, Kai Baumann, Felix Aulbach

2016-09-19T22:25:12+02:0018. Oktober 2015|Herren I 15/16|