TV Marktsteft – Herren I 33:27 (18:12)

///TV Marktsteft – Herren I 33:27 (18:12)

Mit einem leichten Handicap reisten die Volkacher Herren zum Auswärtsspiel bei Favorit Marktsteft. Michael Hübner und Sebastian Gürsching standen an diesem Tag nicht zur Verfügung und auch Trainer Stefan Knötgen war aus beruflichen Gründen verhindert. Zu alledem gingen einige Spieler angeschlagen ins Spiel und Konstantin Weimann verdrehte sich beim Aufwärmen auch noch das Knie. Trotz dieser Voraussetzungen nahm sich die Mannschaft vor dem Spiel vor, es dem Marktstefter Team nicht zu leicht zu machen.

Daraus wurde an diesem Abend leider nichts. Von Beginn an machten die Stefter viel Druck auf das Volkacher Tor und nutzten einige technische Fehler, um schnelle Gegenstoßtore zu erzielen. Als Volkach erst mit 7 und dann mit 8 Toren zurück lag, nahm Ludwig Lippert, der an diesem Tag als Coach einsprang, die notwendige Auszeit, um seine Jungs wachzurütteln. Danach stand die Abwehr besser und die HSG konnte den Abstand bis zur Halbzeit auf 6 Tore verlürzen.

Nachdem die Fehler in der Halbzeit angesprochen wurden und Ludwig Lippert an den Kampgeist der Jungs appellierte, startete die Mannschaft viel besser in den zweiten Durchgang. Über das ganze Spiel hinweg zeigte Johannes Vietz im Tor der HSG sehr starke Paraden, die nun endlich auch durch einige schöne Tore im Gegenzug belohnt wurden. Die HSG schaffte es durch harte Arbeit, sich bis auf 4 Tore heran zu kämpfen. Nun zückte der Trainer der Hausherren die grüne Karte. Dadurch stoppte er zwar die Volkacher Aufholjagd, der Abstand pendelte aber auch in der Folge immer zwischen 4 und 5 Toren. Beide Mannschaften ließen zahlreiche Chancen liegen und so schafften es weder die Männer aus Marktsteft, sich weiter abzusetzen, noch die Männer der HSG, sich näher heran zu arbeiten. Am Ende gewann der TV Marktsteft das Spiel verdient mit 33:27.

Für die Herren I gilt es, die Zeit bis zum nächsten Spiel (14.11 um 20 Uhr in Volkach) gegen die HSG Mainfranken zu nutzen und ihren Kampfgeist wieder zu finden.

Es spielten: Johannes Vietz (Tor), Sebastian Seitzer (1), Benjamin Mahler, Sebastian Kimmel (4), Daniel Wagner (2), Kai Baumann (3), Felix Aulbach, Thorsten Klinger (2), Christian Liebenstein (3), Maximilian Weimann (6/5), Tizian Mangold (1), Konstantin Weimann (3), Tim Fertig (2)

2016-09-19T22:24:44+02:001. November 2015|Herren I 15/16|