Damen I – TG Heidingsfeld 26:16 (10:12)

///Damen I – TG Heidingsfeld 26:16 (10:12)

Gegen die TG Heidingsfeld wollte Volkach nach zwei Niederlagen in den vorangegangenen Spielen endlich wieder punkten. Zunächst sah es allerdings danach aus, als würde aus diesem Plan nichts werden.

Volkach war anfangs in Abwehr und Angriff viel zu leichtsinnig. Vor allem die Torausbeute ließ – wie in den Spielen zuvor – definitiv zu wünschen übrig. Dazu kam eine ganze Reihe technischer Fehler. So lief die HSG die komplette erste Hälfte einem 2- bis 3-Tore-Rückstand hinterher.

Was genau die Mannschaft in der Kabine dann aufrüttelte, konnte keine der beteiligten Spielerinnen im Nachhinein sagen. Vielleicht einfach die Erkenntnis, dass auch sie auch aus diesem Spiel ohne Zählbares heraus gehen würden, wenn sie nichts an ihrer Spielweise ändern. Was auch immer es war, es zeigte Wirkung.

Die HSG kam wie ausgewechselt aus der Pause. Schnelle Konter, eine druckvolle zweite Welle, konsequente Abschlüsse und eine herausragende Quote von der Strafwurflinie durch Hannah Wagenhäuser brachten die Gasgeberinnen mit einem 6:0-Lauf auf die Siegerstraße. Erst beim 16:13 gelang es Heidingsfeld, endlich wieder ein Tor zu erzielen. Das sollte den Gästen nur noch dreimal in der gesamten Halbzeit gelingen. Garanten dafür waren eine sichere Abwehr und dahinter eine Katha Knoppe, die ihr Tor so gut wie vernagelt hatte. Volkach erhöhte auf 22:13 in der 51. Minute und ging schließlich mit einem deutlichen 26:16-Sieg und zwei wichtigen Punkten vom Feld.

Es spielten: Katha Knoppe (Tor), Linda Wirsching 1, Michi Müller 1, Hanna Werner 2, Ellen Hünting 2, Laura Pauli, Rebecca Schuster 2, Alina Manger, Sophia Scheller 3/1, Julia Weickert, Julia Wagner 4, Sophia Werner, Hannah Wagenhäuser 9/5, Teresa Werner 2

2016-03-01T23:42:32+02:001. März 2016|Damen I 15/16|