Damen I – TSV Lohr 15:11 (9:7)

//Damen I – TSV Lohr 15:11 (9:7)

Am vergangenen Samstag trafen die Damen I auf den TSV Lohr. Die Volkacher Damen wussten, dass es keine leichte Aufgabe wird, gegen die junge Lohrer Mannschaft 2 Punkte zu holen. Deshalb galt es, abermals eine stabile Abwehr zu zeigen sowie konzentrierte und sichere Bälle mit Tempo nach vorne zu bringen.

Mit einer stark aufgelegten Lena Bördlein im Rücken stand die Volkacher Abwehrreihe zu Beginn der ersten Hälfte kompakt und agierte aggressiv. Durch die in der Defensive gewonnene Stärke konnte man im Angriff punkten und sich bis hin zu einem 5:0 absetzen. Erst in der 12. Minute erzielten die Gäste ihr erstes Tor. Von diesem Moment an schrumpfte der Abstand allerdings immer mehr, bis die Lohrer zu einem Gleichstand von 7:7 ausgleichen konnten. Verantwortlich hierfür waren vor allem die Unkonzentriertheiten im Angriff. Technische Fehler, Fehlpässe und vergebene Chancen luden die Gegner ein, schnell nach vorne zu spielen. Den Volkacher Mädels gelang es jedoch noch, mit einem Vorsprung von 2 Toren (9:7) in die Pause zu gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit standen die Abwehrreihen auf beiden Seiten stabil und beide Mannschaften taten sich extrem schwer, Treffer zu erzielen, weshalb nach dem Seitenwechsel lediglich ein 6:4-Lauf zustande kam. Noch immer waren technische Fehler sowie mangelnde Durchschlagskraft der Volkacherinnen im Angriff zu erkennen. Dies lässt sich auch daran erkennen, dass sich lediglich 3 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Trotz allem gaben die Damen von der Mainschleife die Führung nicht mehr aus der Hand und entschieden die Partie schlussendlich mit 15:11 für sich.

Ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckern konnten, aber immerhin 2 Punkte mehr auf der Haben-Seite, ehe die HSG Mädels am 06.11. erneut zuhause gegen die Giebelstädter Damen auflaufen dürfen.

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Hannah Wagenhäuser 2, Julia Zängler, Ellen Hünting 2, Rebecca Schuster, Alina Manger, Sophia Scheller 11/4, Julia Weickert, Julia Wagner, Sophia Werner, Teresa Werner

2016-10-18T20:14:53+02:0018. Oktober 2016|Damen I 16/17|