Damen I – TV Marktsteft 37:10 (16:5)

//Damen I – TV Marktsteft 37:10 (16:5)

Im Spiel am vergangenen Samstag gegen den TV Marktsteft ließen die Volkacher Damen nichts anbrennen und fuhren einen sicheren 37:10-Heimsieg ein.

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich eine klare Tendenz des Spielverlaufs gegen den Aufsteiger ab. Eine konzentrierte Abwehrleistung und schön heraus gespielte Tore führten schon bald zu einem Zwischenstand von 9:2. Nach dem gegnerischen Time-Out Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Unkonzentriertheiten auf Volkacher Seite zu, jedoch konnte die junge Marktstefter Mannschaft daraus keinen Profit schlagen. So gingen die Damen I mit einem Spielstand von 16:5 in die Pause.

Jetzt galt es aber, nicht leichtsinnig zu werden und die Partie konzentriert zu Ende zu bringen. Die zweite Hälfte war dann vor allem geprägt von der schnellen ersten Welle der HSG-Mädels. Dadurch konnten die Damen ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Als zum Ende der Partie eine Marktstefterin verletzt vom Feld gehen musste, waren die Gäste gezwungen, mit 5 Feldspielerinnen weiter zu spielen, da sie lediglich mit 7 Spielerinnen angetreten waren. Fairerweise nahmen auch die Volkacherinnen eine Spielerin vom Feld. Letzten Endes lautete der Spielstand 37:10 für die HSG.

Eine Partie die zu keiner Zeit gefährdet war, gegen einen Gegner, der trotz des stark dezimierten Kaders  versuchte, mit Kampf dagegen zu halten.

Bereits nächste Woche erwartet die Damen das nächste Derby in der Mainschleifenhalle. Mit dem TV Großlangheim kommt ein anderes Kaliber nach Volkach. Die Mädels sind hochmotiviert und wollen die nächsten 2 Punkte an die Mainschleife holen.

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching, Hannah Wagenhäuser 6, Hanna Werner 1, Michi Müller 4, Laura Pauli 2, Rebecca Schuster 6, Sophia Scheller 7/3, Julia Zängler 2, Julia Wagner 3, Sophia Werner 2, Teresa Werner 4

2016-11-29T22:22:56+02:0029. November 2016|Damen I 16/17|