MHV Schweinfurt – Damen I 15:15 (9:5)

//MHV Schweinfurt – Damen I 15:15 (9:5)

Nach langer Vorbereitung reisten die Damen I am vergangenen Wochenende zum Vizemeister aus Schweinfurt. In einem hektischen Spiel, in dem die Volkacherinnen über fast 60 Minuten einem Rückstand hinterher liefen, erkämpften sie sich am Ende doch noch ein verdientes und gerechtes Remis.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der 15:15-Endstand vor allem der überwiegend soliden Abwehrleistung, wie auch der stark aufgelegten Katha Knoppe im Tor zu verdanken ist.

Im Angriff hingegen fehlte den Damen die Durchschlagskraft. Es mangelte insbesondere an der Selbstsicherheit, welche sich primär durch etliche Fehlwürfe und Aluminiumtreffer ausdrückte. So stand es nach fast 15 Spielminuten erst 4:3 für die Gastgeber. Zwar war bei den Schweinfurterinnen die Chancenverwertung ebenfalls nicht hervorragend, jedoch gingen sie durch einige Abpraller, die sie für sich behaupten konnten, wie auch durch hart erkämpfte Tore letzten Endes mit einer 9:5-Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit sollte das Augenmerk darauf gerichtet werden, wieder mehr Selbstvertrauen in die Würfe zu legen, sowie die 2. Welle konsequenter durchzuziehen.

Die ordentliche Abwehrleistung aus dem ersten Durchgang verbesserte sich nach dem Seitenwechsel noch einmal, was ein Grund dafür war, dass die Damen der HSG sich Stück für Stück an den Gegner heranarbeiten und den Abstand verringern konnten.

Mit dem bis dahin ersten Gegenstoß der HSG und dem daraus resultierenden Tor, 12 Minuten vor Schluss, platze bei den Damen endgültig der Knoten, wodurch das komplette Team mit immensem Willen, Kampfgeist und Motivation im Spiel war und die Partie unbedingt noch drehen wollte.

Auch wenn man in der letzten Spielminute eine gute Chance auf den Siegtreffer hatte, kann man letzten Endes mit Stolz einen nicht erwarteten aber trotz allem gewonnenen Auswärtspunkt verbuchen.

Nun gilt es für die Mädels vor allem, auf die Leistung der letzten 10 Minuten aufzubauen und am kommenden Wochenende zuhause gegen die TG Heidingsfeld erneut mit einem solch starken Team- und Kampfgeist auf der Platte zu stehen.

Es spielten: Katha Knoppe, Linda Wirsching, Hannah Wagenhäuser 3/2, Hanna Werner, Ellen Hünting 1, Rebecca Schuster 4, Sophia Scheller 5/1, Julia Weickert 1, Julia Wagner, Sophia Werner, Sophie Krämer, Teresa Werner 1

2016-09-28T22:15:04+02:0028. September 2016|Damen II|