SpVgg Giebelstadt – Damen I 16:16 (10:9)

//SpVgg Giebelstadt – Damen I 16:16 (10:9)

Die Damen I wussten, dass sie aus ihrem letzten Spiel vor der Winterpause nur mit Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung Punkte mitnehmen konnten. Das Hinspiel gegen die SpVgg Giebelstadt wurde zwar deutlich mit 29: 12 gewonnen, allerdings sollte dies für das anstehende Aufeinandertreffen kein Maßstab sein. Die Auswärtspartien in Giebelstadt stellten die HSG bereits in den vergangen Spielzeiten vor größere Probleme. Die Volkacher Damen reisten zwar mit einem vollen Kader an, dennoch war der Rückraum wieder stark dezimiert. Trotz aller Umstände wollten sich die Damen I nicht beirren lassen und ein gutes Spiel zeigen. Leider gelang ihnen dies aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels.

Schon ab den ersten Minuten gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen. Die Führung wechselte zwischen beiden Mannschaften hin und her bis sich die Gastgeberinnen auf ein 10:7 absetzen konnten. Zur Halbzeit gelang es den Volkacher Damen wieder, bis auf ein Tor heranzukommen. Und so gingen die beiden Mannschaften mit einem 10:9-Zwischenstand in die Pause.

Den Damen war klar, dass das Spiel noch nicht verloren ist. Um aber Punkte mit nach Hause zu nehmen, mussten sie ihre Leistung steigern und mit voller Konzentration und Motivation in die zweiten 30 Minuten gehen.

Jedoch mangelte es an der Umsetzung. Wie schon in der ersten Hälfte, war vor allem das Offensivspiel geprägt von technischen Fehlern, unkonzentrierten Torabschlüssen und einer unterirdischen 7-Meter-Quote. Auch die Abwehr zeigte sich nicht so stabil wie in den vergangenen Partien. Trotz einer harten und aggressiven Spielweise war es für alle überraschend, dass es für beide Teams zusammen lediglich drei 2-Minuten-Zeitstrafen gab. Der Spielstand war weiterhin durchgehend knapp. Einige Minuten vor Schluss stand bereits der Endstand auf der Anzeigetafel. Beide Mannschaften hatten mehrmals die Chance auf den Siegtreffer, welche jedoch ungenutzt blieben.

Im Endeffekt ein gerechtes 16:16-Unentschieden, und bei der gebrachten „Leistung“ ein gewonnener Punkt. Nun heißt es für die Damen I über die Winterpause die Kräfte zu sammeln, sich neu zu fokussieren und wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Bereits am 14.01.2017 müssen die Mädels zum nächsten Auswärtsspiel antreten. Das erste Spiel gegen die TG Höchberg, bei dem die Volkacher Damen ausgeruht und mit voller Motivation in die Rückrunde starten wollen.

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching 2/1, July Zängler, Hannah Wagenhäuser, Laura Pauli, Rebecca Schuster 3, Alina Manger, Sophia Scheller 5/2, Julia Weickert, Julia Wagner 1, Sophia Werner, Sophie Krämer 2, Teresa Werner 3

2016-12-19T22:04:03+02:0019. Dezember 2016|Damen I 16/17|