Spvgg Giebelstadt – Damen I 20:15 (9:9)

///Spvgg Giebelstadt – Damen I 20:15 (9:9)

Ärgerlicher kann eine Niederlage kaum sein. Was zu Beginn der Partie noch gar nicht so den Anschein hatte entwickelte sich im Laufe der 2. Halbzeit deutlicher und deutlicher – Volkach kam immer mehr aus statt in das Spiel.

Zunächst ging die HSG noch 0:3in Führung. Das beeindruckte die Hausherrinnen allerdings nicht wirklich, sie zogen postwendend auf 5:4 nach. Volkach kämpfte, aber Giebelstadt nutzte im Gegenzug jeden noch so kleinen Fehler in Angriff und Abwehr. Die Folge war ein ständiger Führungswechsel bis zur Halbzeitpause kam (5:6, 8:7, 8:, 9:9).

Was dann in der Halbzeitpause mit den Volkacherinnen passierte, ist unerklärlich. Die Mannschaft zeigte sich das erste Viertel der 2. Halbzeit völlig von der Rolle. Technische Fehler, unzählige vergebene Torchancen, behäboges Rückzugsverhalten und fehlender Kampfgeist waren der Grund, dass sich Giebelstadt einen 8-Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Zwar wachten die Gäste noch einmal auf, da war es allerdings bereits zu spät. Die letzten 10 Minuten zeigten sie, dass sie nicht kampflos aufgeben wollten und konntendadurch etwas Schadensbegrenzung betreiben. Die Niederlage mit 5 Toren Differenz konnten sie leider dennoch nicht verhindern.

Es sielten: Katha Knoppe, Lena Bördlein (beide Tor), Linda Wirsching, Michi Müller 1, Hanna Werner 2, Ellen Hünting 1, Laura Pauli 3, Sophia Scheller 4/2, Julia Weickert, Hannah Wagenhäuser 1, Sophia Werner, Sophie Krämer 2, Teresa Werner

2016-02-17T14:03:30+02:0016. Februar 2016|Damen I 15/16|