TG Heidingsfeld – Herren I 36:26 (18:13)

///TG Heidingsfeld – Herren I 36:26 (18:13)

Die Verletztenmisere bei den Herren I reißt nicht ab. Bereits Anfang der Woche meldete sich Sebastian Seitzer mit einem Leistenbruch für unbestimmte Zeit von Training und Spiel ab. Damit stand er Trainer Stefan Knötgen im Spiel gegen den Spitzenreiter ebensowenig zur Verfügung wie Christian Liebenstein, Taylor Vollhals und Sebastian Kimmel. Zu allem Überfluss musste auch noch Thorsten Klinger kurzfristig krank zuhause bleiben. Damit blieben noch 11 einsatzbereite Spieler, die Außenseiterrolle der HSG war ein Stück weiter zementiert.

In den ersten Minuten schien es jedoch, als könnte Volkach gegen den Tabellenführer mithalten. Das änderte sich allerdings bereits in der 5. Minute. Die HSG kassierte, mit 3:2 in Führung liegend, eine Zeitstrafe und Heidingsfeld drehte plötzlich auf. Es folgte ein 6-Tore-Lauf zum 8:3 (9.). Volkach fing sich zum Glück wieder und kam nach einer Auszeit (21.) sogar noch einmal auf 15:12 (25.) heran, das sollte es dann aber endgültig gewesen sein. Die Gastgeber waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Immer wieder knackten sie die ansonsten sicher stehende HSG-Abwehr über die Außenpositionen. Dazu kam, dass sie individuelle Fehler eiskalt zu Kontertoren nutzten. Mit 18:13 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte machten sich die schwindenden Kräfte auf Volkacher Seite zunehmend bemerkbar. Heidingsfeld nutzte 10 Minuten, in denen der HSG kein Tor gelingen wollte, um von 20:15 auf 26:15 davon zu ziehen. Damit war das Spiel natürlich gelaufen. Trotzdem steckten die Herren I nicht auf, bewiesen Moral und verhinderten so zumindest ein Debakel. Endstand: 36:26.

Der Sieg für Heidingsfeld geht auch in der Höhe in Ordnung. Trost für Volkach: Gegen den Tabellenführer waren keine Punkte eingeplant. Die müssen gegen die direkten Kontrahenten geholt werden.

2016-09-19T22:21:55+02:0014. Februar 2016|Herren I 15/16|