TSV Bergrheinfeld – Herren II 19:26 (10:12)

///TSV Bergrheinfeld – Herren II 19:26 (10:12)

Nach dem schwachen Auswärtsspiel gegen Mellrichstadt in der Vorwoche und zahlreichen Absagen standen die Vorzeichen für das 4. Auswärtsspiel in Folge eigentlich nicht so gut. Dass es gegen den starken Tabellennachbarn Bergrheinfeld ging, gestaltete die Sache auch nicht einfacher. Obendrein machte Volkach sich nur mit einer Rumpftruppe von 7 Feldspielern auf den Weg nach Bergrheinfeld.

Aber Gott sei Dank meldete sich Heiner Weinacht aus seiner Verletzungspause zurück. Und gleich im ersten Spiel drückte er der Partie seinen Stempel auf. Im Angriff war die Achse Heiner Weinacht im Rückraum und Christian Vogel am Kreis zu keiner Phase des Spiels von den Bergrheinfeldern in den Griff zu bekommen. Die gemeinsamen 15 Treffern waren ein sehr guter Beleg dafür und ein Garant für den in der Höhe überraschenden Auswärtserfolg der 2. Männermannschaft der HSG.

Auch die Defensive zeigte sich bei nur 19 Gegentoren stark verbessert und Torhüter Sebastian Mucha entschärfte zahlreiche Würfe des Gegners. Vor allem in der spielentscheidenden Phase Mitte der 2. Halbzeit, als den Volkachern aufgrund der geringen Mannstärke etwas die Kräfte schwanden, tat er sich hervor. Auch die Tatsache, dass der Heimschiedsrichter aus Bergrheinfeld die teilweise sehr langen Angriffe der Gäste aus Volkach nicht mit passivem Spiel bestrafte, spielte der HSG in die Karten. Genervt von den langen Angriffen der Gäste, die oft erst nach einigen Minuten erfolgreich abgeschlossen wurden, begannen die Gastgeber, sich durch Reklamieren gegen den Schiedsrichter einige Zeitstrafen einzuhandeln. Die Gäste von der Mainschleife kämpften dagegen bravourös, spielten souverän ihren Stiefel runter und gewannen am Ende doch recht deutlich. Mit dem Sieg konnte die HSG die Bergrheinfelder in der Tabelle als direkten Konkurrenten um den 2. Platz auf Distanz halten.

In zwei Wochen findet dann in der Volkacher Mainschleifenhalle das Spitzenspiel gegen Königsberg statt, das ohne Verlustpunkte als Tabellenführer zum Zweitplatzierten nach Volkach muss. Aus dem Hinspiel ist aus Volkacher Sicht noch Einiges gutzumachen.

Torschützen: Heiner Weinacht 10/3, Christian Vogel 5, Paul Beyer 2, Martin Beuerlein 3/1, Wolfgang Hornich 4, Tizian Mangold 1, Andreas Mahler 1

2016-09-19T22:22:27+02:0027. Januar 2016|Herren I 15/16|