TSV Bergrheinfeld II – Herren II 16:27 (9:15)

//TSV Bergrheinfeld II – Herren II 16:27 (9:15)

Auch das 2. Saisonspiel führte die Reserve der HSG Volkach in eine fremde Halle. Eine Woche nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den Handballclub Unterfranken war diesmal die 2. Mannschaft des TSV Bergrheinfeld Gastgeber. Aufgrund zahlreicher Absagen standen aus dem eigentlich üppigen Kader der HSG-Reserve nicht mehr ganz so viele Spieler zur Verfügung. Letztendlich fanden neun Spieler den Weg auf den Spielberichtsbogen. So standen die Vorzeichen vor dem Spiel nicht ganz so gut, zumal der Gastgeber mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern aufwartete.

Aber die Gäste von der Mainschleife fanden schnell ins Spiel. In den ersten Minuten wurden die Angriffe erfolgreich abgeschlossen und die Defensive stand zunächst ganz gut. Zumal Stefan Proschek im Tor wieder eine starke Leistung zeigte. Die ersten Würfe der Gastgeber fanden jedenfalls nicht den Weg ins Volkacher Tor. Und so konnte die HSG schnell auf 3:8 davonziehen. Dann jedoch nahm der Coach der Gastgeber eine Auszeit, in deren Folge die Gastgeber den Rückstand etwas verkürzen konnten. Bis zum 8:11 konnten die Bergrheinfelder das Match offen gestalten, auch weil die Abwehr der HSG nun einige Lücken offenbarte. Kurz vor der Halbzeit konnte die HSG jedoch wieder das Tempo verschärfen und zog so zum komfortablen Halbzeitstand von 9:15 davon.

In der Zweiten Halbzeit wollte die Volkacher Zweite konzentriert weiterspielen und die Bergrheinfelder gar nicht erst herankommen lassen, schließlich sind die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit traditionell die schwächste Phase der HSG. Doch diesmal nicht. Ganze 13 Minuten dauerte es, ehe die Gastgeber das erste Tor der 2. Hälfte erzielen konnten. Da stand es aber schon 9:20 und das Spiel war eigentlich schon entschieden. Diesen Vorsprung von 11 Toren konnte die HSG auch bis zur 60. Minute halten, so dass der 2. Sieg im 2. Auswärtsspiel zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Hervorzuheben ist noch der erfolgreiche Einstand des Volkacher Eigengewächses Christoph Menz, der an seinem 17. Geburtstag sein Debut im Männerbereich absolvierte und gleich 2 schöne Treffer erzielte.

Torschützen: Heiner Weinacht 9, Felix Aulbach 5, Christoph Menz 2, Martin Beuerlein 9/3, Wolfgang Hornich 1, Frank Schenk 1

2016-10-03T15:30:14+02:003. Oktober 2016|Herren II 16/17|