TSV Lohr – Damen I 17:32 (8:19)

///TSV Lohr – Damen I 17:32 (8:19)

Garant für den Sieg im Auswärtsspiel gegen Lohr war sicherlich die über das ganze Spiel konstante Abwehrleistung der Volkacher. Aber auch nach vorne ging einiges.

Die HSG fand gut und schnell ins Spiel und ging mit 7:2 in Führung. Vor allem das Konterspiel wusste zu überzeugen. Nachdem sich Volkachs Abwehr auch auf das Kreisspiel der Lohrer eingestellt hatte, musste sich der TSV jedes einzelne Tor erarbeiten, da nicht nur Volkachs Abwehr einen guten Tag erwischt hatte, sondern auch Katha Knoppe im Tor glänzend aufgelegt war. Über 15:6 bis hin zum 19:8 bauten die Volkacher Ihren Vorsprung aus. Und was noch viel wichtiger war: Sie hielten ihn in derzweiten Halbzeit auch.

Das war angesichts des Halbzeitstandes von 19:8 die wichtigste Vorgabe in der Ansprache von Peter Mahler. Konzentriert sollten seine Damen weiterspielen und auf keinen Fall leichtsinnig den Vorsprung aus der Hand geben. Sie hielten sich dran und erhöhten kurz vor Schluss sogar noch mal auf 29:14. Der HSG D-Zug war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Endstand 32:17.

Es spielten: Katha Knoppe (Tor), Julia Zängler 1, Michi Müller, Hannah Wagenhäuser 8/1, Ellen Hünting 3, Laura Pauli, Rebecca Schuster 2, Alina Manger 1, Sophia Scheller 4/2, Julia Weickert 1, Julia Wagner 1, Sophia Werner, Sophie Krämer 4, Teresa Werner 7

2016-03-09T13:53:02+02:009. März 2016|Damen I 15/16|