TSV Münnerstadt – Herren II 16:31 (7:17)

///TSV Münnerstadt – Herren II 16:31 (7:17)

Nach dem Spitzenspiel gegen Königsberg, das leider verloren ging, und dem Faschingswochenende musste die Volkacher Reserve Sonntagmorgen um 10 Uhr in Münnerstadt beim nächsten schweren Spiel antreten. Das Hinspiel in Volkach war eine enge Kiste, das die HSG-Reserve in der hektischen Schlussphase jedoch knapp für sich entschieden hatte. Man war also gewarnt, auch wenn die Münnerstädter aktuell mit zahlreichen Verletzungsausfällen zu kämpfen haben. Denn auch die Volkacher haben einige Ausfälle zu kompensieren, jedoch hat man die aufgrund der Breite des Kaders besser wegstecken können als der Gegner.

In der Anfangsphase legten die Gäste aus Volkach ganz gut los, und führten rasch mit 1:3, ließen dann aber erstmal die Gäste kommen, die ihrerseits die 4:3-Führung erzielten. Das sollte allerdings die einzige Führung für die Gastgeber aus Münnerstadt bleiben. Denn ab dann stand die Abwehr der HSG um einiges besser und was doch mal durchkam, entschärfte der gut aufgelegte Keeper Sebastian Mucha. So konnten sich die Mainschleifler insbesondere über die 1. und 2. Welle von 4:8 über 5:10 auf 6:15 deutlicher absetzen. Und das, obwohl v.a. in der 1. Halbzeit zahlreiche freie Würfe nicht im Tor untergebracht wurden. Entweder war der gute Keeper der Hausherren im Weg oder man verzog die Würfe gleich richtig neben das Tor. Dennoch sprang eine hohe Halbzeitführung für die Reserve der HSG heraus.

Die 2. Halbzeit wollten die Volkacher dann genauso konzentriert und zielstrebig angehen wie die erste Halbzeit. Da man sich zu Beginn der 2. Halbzeit aber auf 8:22 vorentscheidend absetzen konnte, wurden die Zügel etwas schleifen gelassen. Die Defensive ließ das eine oder andere Mal den Gegner laufen und so leichte Tore erzielen. Der Angriff war dagegen nicht mehr ganz so zielstrebig. Tore wurden dennoch geworfen, da nun auch die Wurfquote wieder etwas besser wurde. Alles im Allen kam ein unerwartet deutlicher und ungefährdeter Sieg für die Gäste aus Volkach heraus – man hatte im Vorfeld mit mehr Wiederstand gerechnet, aber aufgrund der Verletzungssorgen war der Gegner dann doch limitiert in seinen Möglichkeiten. Positiv anzumerken ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch der angenehm fairen und souveränen Spielleitung des Heimschiedsrichters gebührt Anerkennung.

Torschützen: Heiner Weinacht 8, Christian Vogel 3, Martin Beuerlein 10/1, Wolfgang Hornich 3, Tizian Mangold 1, Marco Herbst 1, Christian Pfriem 1, Frank Schenk 3, Paul Beyer 1

2016-02-14T21:31:06+02:0014. Februar 2016|Herren II 15/16|