TV Großlangheim II – Herren II 15:27 (8:12)

//TV Großlangheim II – Herren II 15:27 (8:12)

Im dritten Auswärtsspiel in Folge musste die Reserve der HSG Volkach gegen die bis dato ungeschlagene Reserve des TSV Großlangheim antreten.

Der Tabellensituation entsprechend entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, bei dem sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Bis zum 5:5 verlief das Spiel absolut ausgeglichen. Zwar ließ die HSG in der ersten Halbzeit viele klare Chancen liegen, auf der anderen Seite scheiterte Großlangheim aber ein ums andere Mal am starken Keeper der Gäste aus Volkach, Stefan Proschek. Im Laufe des Spiels entwickelte er sich zu einen regelrechten „7m-Killer“ und war ein starker Rückhalt in der stärksten Phase der HSG Ende der 1. Halbzeit / Anfang der 2. Halbzeit. Die HSG-Reserve setzte sich dank der nun besser stehenden Defensive gegen einen fast gleichwertigen Gegner von 5:7 über 7:10 auf das Halbzeit Ergebnis von 8:12 ab.

Der Drops war aber noch nicht gelutscht, eine Schwächephase zu Beginn der 2. Halbzeit, und Großlangheim hätte wieder aufschließen können. Aber so kam es nicht. Denn die HSG erwischte einen perfekten Start in die 2. Halbzeit und konnte sich schnell auf 9:18 absetzen, was einer Vorentscheidung gleichkam. Großlangheim hatte nun nicht mehr die Kräfte, sich noch einmal aufzubäumen und entscheidend zu verkürzen. So konnte die Zweite der HSG den Vorsprung noch leicht ausbauen. Positiver Nebeneffekt: Dabei konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Letztendlich erklang beim Stande von 15:27 die Schlusssirene.

Aufgrund der ausgeglichenen 1. Halbzeit fiel der Sieg für die Gäste von der Mainschleife aber um einige Tore zu hoch aus. Leider wurde der Sieg in fremder Halle teuer erkauft, Mitte der 1. Halbzeit verletzte sich Marc Mahler schwer am Knöchel und fällt nun längere Zeit aus. Die Verletzten-Liste wird immer länger….

Torschützen: Heiner Weinacht 8, Felix Aulbach 2, Christoph Menz 1, Martin Beuerlein 7/2, Wolfgang Hornich 2, Frank Schenk 2, Marc Mahler 1,Paul Beyer 2, Christian Vogel 1, Andreas Mahler 1

2016-11-14T10:22:03+02:0024. Oktober 2016|Herren II 16/17|