Damen I – HG Maintal 26:19 (14:12)

//Damen I – HG Maintal 26:19 (14:12)

Nachdem die Vorwoche kurzerhand ohne ein Spiel der Damen I verstreichen musste, da die Gegnerinnen aus Bad Neustadt keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung hatten, waren am vergangenen Wochenende die Handballerinnen der HG Maintal zu Gast.

Mit dieser Mannschaft kam für die Volkacherinnen ein gänzlich unbekannter Gegner in die Mainschleifenhalle. Die Spielgemeinschaft aus den Gemeinden Veitshöchheim und Margetshöcheim ist als bester Aufsteiger aktuell im Mittelfeld der Tabelle platziert und konnte bereits einige Punkte gegen andere gestandene Teams aus der Bezirksoberliga einfahren.

Marcus Müller stellte seine Mädels dementsprechend auf die Partie ein und verlangte vor allem wieder eine starke Defensivleistung sowie konzentrierte Abschlüsse im Angriff.

Während der Anfangsphase wurde den Zuschauern in der Mainschleifenhalle schnell klar, dass es kein Spaziergang gegen die HG werden würde. Immer wieder kamen die Gäste durch einfache Rückraumtore zu Erfolgen und verhinderten so auch das schnelle Konterspiel der HSG. Unsere Damen ihrerseits konnten über den Positionsangriff eine Führung erkämpfen. Maintal ließ es allerdings nicht zu, dass die HSG den Vorsprung ausbauen konnte. Zur Halbzeit notierten die Zeitnehmer einen Spielstand von 14:12 für die Heimmannschaft.

Nach dem Seitenwechsel schien die HSG endlich erwacht und brachte die beste Phase des Spiels auf die Platte. Aus einer stark stabilisierten Abwehr heraus wurden die Gäste sprichwörtlich überrannt. Bis zur 49 Minute gelang der HSG ein 9:3 Tore-Lauf und damit die vorläufige Entscheidung in der Partie. Schade ist, dass die Gastgeberinnen anschließend das Spielen fast vollständig einstellten und die HG Maintal so noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Der Entstand der Partie betrug 26:19 für die HSG Volkach.

Die HSG steht aktuell weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Bis auf das ausgefallene Spiel gegen Bad Neustadt hat die HSG somit gegen jeden Gegner einmal gespielt und darf sich Herbstmeister nennen. Auch wenn es gut klingt, will davon noch niemand etwas hören. Aus den letzten Jahren wissen die Damen, dass es gilt bis zum letzten Spiel zu kämpfen. Weiter machen können die Damen damit bei ihrem ersten Spiel der Rückrunde am 16.12. in Heidingsfeld.

Zum Spielprotokoll

Es spielten:

Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching 3/1, Ellen Kimmel, Hanna Werner 1, Adri Jäcklein, Rebecca Schuster 2, July Zängler 1, Sophia Scheller 8, Julia Weickert 1, Hannah Wagenhäuser 5/1, Sophia Werner, Sophie Krämer 4, Teresa Werner 1

2017-11-28T20:47:57+02:0028. November 2017|Damen I 17/18|