DJK Waldbüttelbrunn II – Herren I 24:27 (15:13)

//DJK Waldbüttelbrunn II – Herren I 24:27 (15:13)

Nach einem knapp errungenen Sieg gegen Großlangheim wollte die HSG am Wochenende unbedingt wieder punkten. Diesen Samstag ging es gegen Waldbüttelbrunn. Trotz der Tabellenposition war klar, dass das keine einfache Aufgabe werden würde, da sich die HSG schon immer schwer tat am Sumpfler Punkte zu sammeln.

Wie so oft gelang der HSG kein guter Start, sie konnte jedoch nach einem zwischenzeitlichen 5:2 wieder ausgleichen. Danach ergab sich einen Schlagabtausch, bei dem mal der eine, mal der andere die Oberhand in der Partie hatte. So ging es weiter bis kurz vor die Pause. Nach dem 12:12 in der 26. Minute setzte sich die DJK bis zum Pausenpfiff auf 15:13 ab.

Trotz des knappen Rückstands kam die HSG gestärkt aus der Pause und erzielte so gleich nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Aus einem 15:13 wurde so ein 18:18 in der 40. Spielminute. Durch Fang- und Schrittfehler erhöhte die DJK auf ein 21:18 in der 44. Minute. Doch die HSG ließ sich nicht unterkriegen und konnte durch vier Tore in Folge erneut in Führung gehen.

Weitere individuelle Fehler der Gastgeber und starke Volkacher Torhüter ermöglichten es der HSG, sich in der Schlussphase mit drei Toren abzusetzen. Volkach versuchte nun, das Spiel kontrolliert zum Ende zu bringen. Doch wie so oft ließ sich die HSG kurzzeitig von der Hektik der Gegner anstecken. Am Ende behielt Volkach aber doch einen kühlen Kopf und holte dank des 24:27 zwei weitere Punkte nach Hause an die Mainschleife.

Nächsten Sonntag ist um 18.00 Heimspiel gegen die Gäste aus Rimpar, die Mannschaft freut sich auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans!

Zum Spielprotokoll
2017-11-12T17:20:37+02:0012. November 2017|Herren I 17/18|