Herren I – SG DJK Rimpar III 31:26 (14:11)

//Herren I – SG DJK Rimpar III 31:26 (14:11)

Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen kamen die Volkacher Handballer mit gestärktem Selbstbewusstsein in ihre Mainschleifenhalle und bereit gegen die Herren III aus Rimpar zwei weitere Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen.

Nach einem zähen Start der mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, stand es nach fünf gespielten Minuten nur 2:2. Aus einer starken Abwehr heraus, mit dem wiedermal gut aufgelegten Sebastian Gürsching im Tor, konnten die Volkacher Herren sich dann aber über 6:3, 7:4 bis auf 9:4 absetzen. Die HSG schien auf die Siegerstraße einzubiegen. Nach mehreren schnellen Wechseln und einer Zweiminuten-Strafe, würden sie wieder aus der Bahn geworfen. Auch machte ihnen die offensive Deckung der Gäste schwer zu schaffen, so dass sich diese bis zur Halbzeit auf 14:11 heran kämpfen konnten.

Nach der Pause erzielten die Rimparer noch das 14:12. Näher sollten sie der HSG aber im restlichen Verlauf des Spieles nicht mehr kommen. Die Ansprache des Volkacher Trainers Stefan Knötgen schien Früchte getragen zu haben. Die zweite Hälfte, die von den Hausherren dominiert wurde, hatte keine großen Highlights mehr zu bieten. In einem fairen Spiel trennten sich die beiden Mannschaften 31:26.

Die Herren der HSG können zwar zwei Punkte mehr auf ihrem Konto verbuchen, müssen aber weiter an sich arbeiten. Gegen den nächsten Gegner aus Schweinfurt wird diese Leistung wohl nicht zum Sieg reichen.

2017-11-27T08:27:06+02:0023. November 2017|Herren I 17/18|