Herren I – TG Würzburg 32:25 (19:9)

//Herren I – TG Würzburg 32:25 (19:9)

Die Herren I haben einen Lauf. Gegen die TG Würzburg gelingt ihnen der 5. Sieg in Folge. Eine starke erste Halbzeit genügte der Mannschaft, um einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Zunächst konnte man davon aber noch nicht ausgehen. Zwar führte die HSG von Beginn an, tat sich aber vorne zunächst noch schwer. Technische Fehler auf beiden Seiten verhinderten, dass sich eine Mannschaft in den ersten 10 Minuten einen entscheidenden Vorteil erarbeiten konnte. Das änderte sich erst allmählich. In der 15 Minute hatte sich Volkach beim Stand von 6:3 erstmals mit drei Toren abgesetzt. Die Abwehr stand nun sicherer und die Würzburger Versuche verfehlten einige Male ihr Ziel. Volkach hätte da auch schon höher führen können, agierte aber beim schnellen Umschalten noch zu hektisch.

In der Folge machte die HSG es besser. Viel besser. Der Treffer zum 9:6 in der 20. Minute sollte das letzte Tor sein, das Würzburg für einige Zeit machte. Torhüter Sebastian Gürsching, schon bisher sicherer Rückhalt, vernagelte sein Tor, die Volkacher Defensive stand bombenfest und nutzte zahlreiche Ballgewinne, um den Gegner in der ersten und zweiten Welle förmlich zu überrollen. Insgesamt 8 Mal netzte Volkach hintereinander ein, bis zur 28. Minute hatte das Team den Spielstand auf 17:6 nach oben geschraubt. Da halfen auch eine zwischenzeitliche Auszeit der Würzburger und eine Volkacher Unterzahl nichts. Leider ließ in Folge der deutlichen Führung die Konzentration in der Defensive nun wieder nach und Würzburg kam noch zu einfachen Toren über den Kreis. An der Halbzeitführung von 19:9 änderte das jedoch nichts.

In Durchgang zwei verlegte sich die HSG auf Ergebnisverwaltung. Würzburg mühte sich, kämpfte, aber Volkach hielt den Gegner routiniert auf Distanz. Mehr allerdings auch nicht. Wer auf eine Fortsetzung der Gala aus der ersten Hälfte gehofft hatte, sah sich enttäuscht. Maximal auf 24:12 setzte sich das Team noch ab, danach war Schongang angesagt. Ab und an bekamen die Zuschauer noch einen schönen Spielzug zu sehen, wie beim 30:19 in der 49. Minute. In den letzten 10 Minuten war die Spannung dann komplett draußen und Würzburg kam noch zu etwas Ergebniskosmetik. Beim Stand von 32:25 ertönte der Schlusspfiff dieser erfolgreichen und trotz zweier roter Karten gegen Würzburg insgesamt fairen Partie.

Für die HSG bedeutet dieser Sieg eine Verbesserung auf Tabellenplatz 5. Nächste Woche geht es gegen Waldbüttelbrunn II schon wieder um zwei ganz wichtige Punkte, mit denen sich Volkach aus den Abstiegsregionen heraushalten möchte.

2017-01-22T12:20:34+02:0022. Januar 2017|Herren I 16/17|