Herren I – TSV Lohr II 32:29 (14:15)

//Herren I – TSV Lohr II 32:29 (14:15)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel – die Herren I rappeln sich nach verkorkstem Beginn auf und gewinnen auch ihr zweites Heimspiel.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen standen die Herren I aufgrund eines Verlegungsspiels auf der Platte. Das Auftaktspiel gegen Aufsteiger Höchberg konnte zwar gewonnen werden; damit aber gegen den Vorjahresdritten – die Bayernligareserve des TSV Lohr – etwas Zählbares herausspringt, war eine Leistungssteigerung notwendig, soviel war klar. Zumindest der wieder komplettierte Kader der Hausherren machte den zahlreichen an diesem Feiertag in die Halle gekommenen Fans Hoffnung, dass dieses Vorhaben auch gelingt.

In der Kabine hatte man sich vorgenommen, das Spiel hellwach und konzentriert anzugehen. Tatsächlich waren es zu Beginn jedoch die Gäste, die durch diese Spielweise auffielen. Die HSG wirkte zu Beginn noch fahrig und lag so schnell mit 0:3 zurück. Erst in der 5. Spielminute beendete Sebastian Kimmel einen der bis dahin glücklosen Volkacher Angriffe mit dem ersten Treffer. Der Gast aus Lohr setzte sich im Verlauf jedoch weiter ab, wodurch sich Stefan Knötgen nach 12 Minuten gezwungen sah, seine Mannen beim Rückstand von 3:8 neu einzuschwören. Welche Worte es auch waren, er sollte sie sich merken, denn anschließend wurde den Zuschauern endlich Handball geboten. Die Abwehr um Torhüter Nathan Schliermann agierte jetzt sehr sattelfest und auch der Angriffsmotor kam ins Laufen. Die Folge war beim 10:9 die erste Führung für die HSG, die auch von einer Auszeit des Gästetrainers nicht verhindert werden konnte. Beide Mannschaften spielten nun eine Partie auf Augenhöhe und schenkten sich bis zum Pausenpfiff wenig (Spielstand 14:15).

Der zweite Durchgang schloss nahtlos an den ersten an. Der TSV Lohr II erwischte abermals den besseren Start für sich und markierte mit zwei schnellen Treffern nach Wiederanpfiff eine erneute Drei-Tore-Führung der Gäste. Wiederum lief die HSG also einem Rückstand hinterher, konnte mit Kampf und Leidenschaft jedoch Tor um Tor verkürzen. Besonders der Angriff präsentierte sich zunehmend treffsicher und so gelang den Hausherren der erneute Ausgleich zum 25:25 in der 48. Minute. Vom Ergebnis beflügelt, setzte sich die HSG in der Folge mit drei Treffern ab. Eine Auszeit der Gäste sowie eine folgende Manndeckung konnten den Vorsprung auch nicht mehr nennenswert in Gefahr bringen. Die übrigen Akteure wussten die so entstehenden Lücken im gegnerischen Abwehrverbund geschickt zu nutzen und auch die Abwehr ließ in dieser Phase nichts mehr anbrennen.

Am Ende der stets fair geführten Partie stand schließlich ein 32:29-Heimerfolg für die Herren I zu Buche. Mit nun 4:0 Punkten kann man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. Jetzt heißt es Kräfte tanken, denn bereits am Wochenende gehen die englischen Wochen mit der Auswärtspartie beim TSV Partenstein weiter. Dort wollen die Herren I auf die gezeigten Leistungen aufbauen und auch auswärts die ersten Punkte holen.

Zum Spielprotokoll

2017-10-05T20:28:39+02:005. Oktober 2017|Herren I 17/18|