Herren I – TV Großlangheim 26:27 (14:15)

//Herren I – TV Großlangheim 26:27 (14:15)

Die Herren I befinden sich in einer Formkrise. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gehen sie gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller als Verlierer vom Platz. Und das leider auch zurecht.

Es wollte von Beginn an nicht richtig laufen bei der HSG. Die Abwehr stand regelmäßig zu weit von ihren Gegenspielern weg und fing sich einfache Tore aus dem Rückraum oder über den Kreis. Vorne lief auch nicht viel zusammen. Aus dem Spiel heraus gelang es den Volkachern nicht, die kompakte Gästeabwehr in Bewegung zu bringen. Zudem wurden reihenweise Chancen liegen gelassen. Das Resultat: Volkach lief beinahe die gesamte erste Hälfte einem Rückstand hinterher. Einzig beim 13:12 in der 25. Minute gelang es der Heimmannschaft kurz, die Führung zu übernehmen. Das sollte aber nicht lange anhalten. Bis zum Pausenpfiff legten die Gäste wieder vor und gingen ihrerseits mit 14:15 in Führung.

Wer in der zweiten Hälfte mit einem Aufbäumen gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Zwar zeigte die Mannschaft ab und an, wozu sie eigentlich in der Lage ist, im Großen und Ganzen blieb es aber eine schwache Leistung. Dazu kam nun, dass die Mannschaft zunehmend mit sich, dem Schiedsrichtergespann und dem Gegner haderte, statt sich auf ihr eigenes Können zu konzentrieren. Zwar wurde es in den letzten Minuten vor dem Schlusspfiff, als den Großlangheimern zusehends die Kräfte ausgingen, noch einmal spannend und die HSG hatte durchaus Möglichkeiten, einen oder gar zwei Punkte zu holen; passend zum Spielverlauf vertändelte Volkach aber zunächst den Ball und schoss anschließend nur den gegnerischen Torhüter an. So steht unterm Strich eine Niederlage für Volkach, die angesichts der über die gesamte Spieldauer gezeigten Leistung auch gerechtfertigt ist.

Der Punktverlust tut der HSG in der Tabelle nicht mehr weh. Schließlich ist der Klassenerhalt bereits gesichert. Nichtsdestotrotz sollte das Team sich nun unter der Woche im Training zusammenreißen und wieder konzentriert arbeiten, wenn es in den verbleibenden drei Spielen nicht zum Punktlieferant degradiert werden möchte.

2017-04-23T14:09:47+02:0023. April 2017|Herren I 16/17|