Schöne Vereinsweihnachtsfeier

//Schöne Vereinsweihnachtsfeier

Einmal im Jahr nehmen sich die Volkacher Handballer Zeit, sich auf die stille Jahreszeit einzustellen. So auch am vergangenen Samstag.

Und wie eigentlich jedes Jahr, gehörte dazu auch 2017 eine gemeinsame Wanderung. Der Weg führte von Volkach am Main entlang nach Hörblach zum Gasthof Schwarzes Ross nach Hörblach. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt kam der dort organisierte Empfang mit Kinderpunsch und Glühwein den Wanderern gerade recht.

Gemütliche Atmosphäre, weihnachtlicher Schmuck und leckeres Essen konnten dann aber trotzdem nicht über eins hinwegtäuschen: Es war eine Weihnachtsfeier von Sportlern. Und die sind nunmal ehrgeizig. Da durfte ein bisschen Wettkampf nicht fehlen. Deshalb wurden alle Beteiligten bereits beim Loslaufen in fünf Gruppen eingeteilt und traten während der Wanderung mit kleinen Aufgaben gegeneinander an.

Sieger waren am Ende irgendwie alle. Denn erstens durfte sich jeder Teilnehmer einen von der ÜZ Lülsfeld gesponserten Preis aussuchen und zweitens bekam jeder anwesende Jugend- und Aktivenspieler einen Verzehrgutschein für den Abend. Dass das die Stimmung noch einmal etwas anheizte, versteht sich von selbst.

2017-12-05T22:11:12+02:005. Dezember 2017|Allgemein|