Siebter HSG-Heimspieltag – Waffeln

//Siebter HSG-Heimspieltag – Waffeln

Der Winter ist an der Mainschleife angekommen – und der Handball gibt ebenfalls ein Stelldichein. Mit einem Mammutspielplan und leckeren selbstgemachten Waffeln!

Den Start in den Tag macht die weibliche D-Jugend um 10:45 Uhr; und das gleich mit einem echten Spitzenspiel. Denn mit der DJK Rimpar ist der Tabellenführer beim Tabellenzweiten zu Gast.
Um Punkt 12 Uhr empfängt die männliche A-Jugend die TG Würzburg. Die beiden Teams sind Tabellennachbarn und die HSG will mit einem Sieg ihren knappen Vorsprung ausbauen.

Etwas größer ist der Abstand beim nächsten Duell: Die Herren II treten um 14 Uhr gegen die TG Schweinfurt an. Während Volkach ungeschlagen an der Tabellenspitze steht, gingen die Gäste in drei Spielen erst einmal als Sieger vom Platz.

Ebenfalls Tabellenführer, ebenfalls aus Volkach: Um 16 Uhr sind die Damen I an der Reihe. Sie empfangen den VfL Bad Neustadt. Für die Gäste verlief die Saison bisher durchwachsen. Zwei Spiele und ein Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber. Entsprechend sortieren sie sich im Mittelfeld der Tabelle ein. die Damen I dagegen dominieren aktuell die Liga. Sie stehen ungeschlagen an der Spitze und sind heiß auf die nächsten beiden Punkte!

Apropos durchwachsen: So verliefen auch einige Partien der Herren I in dieser Saison. Weil sie aber auch in dieser Saison gewohnt heimstark sind und die letzten beiden Partien sogar in der Fremde für sich entscheiden konnten, stehen sie momentan mit einem positiven Punkteverhältnis auf dem siebten Tabellenplatz. Schlechter verlief die Saison für die Gäste aus Rimpar. Gerade einmal ein Spiel konnten sie bisher gewinnen. Das macht sie aber nicht harmlos, sondern wahrscheinlich zu einem umso schwereren Gegner. Die Herren I sind auf jeden Fall gewarnt.

Alle Mannschaften freuen sich auf euer Kommen und setzen auf eure Unterstützung!

2017-11-14T22:05:38+02:0014. November 2017|Heimspiele|