TSV Lohr – Damen I 10:25 (7:10)

//TSV Lohr – Damen I 10:25 (7:10)

Wieder mit ihrem 18. Mann, Trainer Peter Mahler, an Board reisten die Volkacher Damen am vergangenen Samstag in das 70 km entfernte Lohr.

Das Hinspiel war bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen gewesen, dennoch hatten die Volkacher Damen das Spiel mit 15:11 im vergangenen Oktober für sich entscheiden können. Diesmal wollte man die Unkonzentriertheiten im Angriff, die vielen technische Fehler und Fehlpässe gleich von Beginn an vermeiden.

Aber die Volkacher Mädels taten sich schwer. Irgendwie wollte es nicht richtig laufen. Obwohl die einzige Lohrer Führung im gesamten Spiel das 1:0 bleiben sollte, konnte Volkach sich nicht absetzen.

Die Lohrer Abwehr stand gut und der Einfallsreichtum der Volkacher zeigte Schwächen. Trotzdem fanden sich Lücken, die die Volkacher Mädels gnadenlos nutzen. Vom gewohnten schnellen und konzentrierten Spiel war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen.

Trainer Peter Mahler fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte, denn die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt. Die Abwehr zeigte sich in gewohnter Form, aggressiv aber fair. Für die Lohrer Damen war nichts mehr zu holen. Lediglich drei Mal musste die bestens aufgelegte Torhüterin Lena Bördlein im zweiten Durchgang hinter sich greifen. Die gute Arbeit der Türhüterin und der Abwehr machten sich bezahlt, denn so konnte auch das schnelle Spiel nach vorne endlich gelingen. Die erste und zweite Welle wurde konsequent umgesetzt und konzentrierte Torabschlüsse ließen die Volkacher Mädels am Ende mit einem verdienten 10:25-Auswärtssieg  und 2 wichtigen Punkten zurück an die Mainschleife reisen.

Der Fokus liegt nun schon wieder auf dem nächsten Match. Am Samstag sind die Mädels des TG Höchberg zu Gast. Erst vor 3 Wochen stand man sich beim Hinspiel gegenüber und konnte die stark aufgelegten Höchbergerinnen mit einem Endstand von 16:22 bezwingen. An den Zusammenhalt und die Motivation innerhalb der Mannschaft will man hier auf jeden Fall anknüpfen, um vor heimischen Publikum als Sieger vom Feld zu gehen.

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Rebecca Schuster 1, Sophia Scheller 6/1, Michi Landmann, Julia Wagner-Klinger 2, Sophia Werner 1, Teresa Werner 10/2, Sophie Krämer 2, Hanna Werner, Linda Wirsching 2, Ellen Hünting 1,

2017-01-31T21:50:59+02:0031. Januar 2017|Damen I 16/17|