Turniere der weiblichen E-Jugend in Mainfranken und Dettelbach

//Turniere der weiblichen E-Jugend in Mainfranken und Dettelbach

Die Turniersaison der weiblichen E-Jugend ist in vollem Gange. Am 12.11. traten die Mädchen bei der HSG Mainfranken zu ihrem ersten Turnier in der neuen Konstellation an. Unterstützt wurden wir zusätzlich von zwei Mini-Spielerinnen. Alle hatten gut und fleißig trainiert, was wir natürlich auch den Eltern nun endlich zeigen wollten. Die Vorfreude war so groß wie die Nervosität der Mädchen. So kam es, dass das Turnier durchwachsen verlief. Die Mädchenkonnten bereits in Ansätzen zeigen, was sie schon alles können. Aber eben leider noch nicht alles.

Zwei Wochen später am 26.11. ging es nach Dettelbach zu unserem zweiten Turnier. Mit voller Bank und hochmotivierten Mädchen ging es bereits um 8:30 Uhr Richtung Maintalhalle. So kam es auch, dass die Mädchen den Anfang des Turniers zunächst leider komplett verschliefen. Pünktlich zur Mittagszeit war der Knoten geplatzt. Endlich holten die Mädchen ihre innere Handballerin heraus und zeigten was in ihnen steckt. So konnten die jungen Spielerinnen positive Erfahrungen für die nächste Turnieren sammeln und können diese hoffentlich auch auf Dauer mitnehmen.

Vielen Dank auch an die Eltern, die uns immer unterstützen und tatkräftig bei den Turnieren als Zuschauer vertreten sind.

2017-11-28T20:43:43+02:0028. November 2017|Jugendturniere 17/18|