TV Großlangheim – Herren I 19:20 (11:9)

//TV Großlangheim – Herren I 19:20 (11:9)

Nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen stand für unsere Herren zu Buche und so war es am Samstagabend im Lokalderby gegen den TV Großlangheim an der Zeit, endlich wieder zwei Punkte an die Mainschleife zu holen. Nach einer nicht optimal verlaufenen Trainingswoche, wollte Trainer Stefan Knötgen eine deutliche Steigerung in punkto Konzentration und Leistung sehen, was er der Mannschaft vor Spielbeginn klarmachte.

Obwohl die Anfangsphase durch viele Fehler auf beiden Seiten bestimmt war, konnten sich die HSG zunächst auf 4:1 Tore absetzen, was maßgeblich auf die solide Leistung des Torhüters Nathan Schliermann zurückzuführen ist. Da der Angriff der Gäste wenig Durchschlagskraft zeigte, folgte beim Stand von 4:5 die erste Auszeit des Trainers, der von seinen Spielern mehr Konzentration einforderte. Trotz stellenweiser guter Abwehr, unterstützt durch einen starken Torwart, zeigten die Männer aus Volkach weiterhin eine ausbaufähige Leistung im Angriff. Wegen einer schlechten Chancenverwertung und zu wenig Druck auf die gegnerische Verteidigung lief die HSG einem Rückstand hinterher, bis die Mannschaften beim Spielstand von 11:9 für den TVG in die Pause gingen.

Die Pausenansprache schien zu fruchten: Eine gute Defensive zwang die Heimmannschaft zu schwierigen Torabschlüssen und die HSG drehte den Spielstand von 12:9 zu einer 13:12-Führung. Leider blieben die vielen Fehler im Angriff bestehen und so konnte die HSG keine höhere Führung herausspielen. Das Spiel blieb weiterhin auf einem niedrigen Niveau und die Gäste konnten sich erst in der 56. Minute auf ein 17:19 absetzen. Einzig die Torhüter konnten mit ihren Leistungen überzeugen und so war auch der eingewechselte Sebastian Gürsching ein starker Rückhalt im Volkacher Tor. Zu allem Überfluss zog sich Christian Liebenstein in den Schlussminuten eine Schulterverletzung zu und verbrachte den Rest des Samstages im Krankenhaus. Gute Besserung Liebi an dieser Stelle! Nach einem letzten Anschlusstreffer der Großlangheimer gewann die HSG mit 20:19.

Unterm Strich steht der erste Auswärtssieg der HSG aus einer fairen Partie. Um nächsten Samstag auch aus Waldbüttelbrunn Punkte mitzubringen, muss die Mannschaft unter der Woche an sich arbeiten und das nächste Spiel konzentrierter angehen. Trainingsanreize hat dieses Spiel zu Genüge gegeben.

Zum Spielprotokoll
2017-11-05T16:23:06+02:005. November 2017|Herren I 17/18|