Helmut Liebenstein, Heiner Brand und das Volkacher Weinfest

//Helmut Liebenstein, Heiner Brand und das Volkacher Weinfest

Heiner Brand ist nicht nur Handballdeutschland ein Begriff. Der Mann mit dem markanten Schnauzbart, der die Nationalmannschaft 2007 zum Weltmeistertitel führte, hat längst Kultstatus. Den hat, wenn auch deutlich regionaler, das Volkacher Weinfest. Das wurde in diesem Jahr bereits zum 70. Mal gefeiert, was die Stadt Volkach mit einem großen Umzug durch die Stadt beging.

Da durfte natürlich die HSG als aktiver Teil der Volkacher Gesellschaft und Betreiber des Weingut Römmert-Standes nicht fehlen. Sie nahm aber nicht nur Teil, sondern stellte auch die größte Einzelgruppe im Zug.

Und der Umzug ist auch der Punkt, an dem Heiner Brand und Helmut Liebenstein zusammenkommen. Der Ex-Bundestrainer, ein Freund des Weinguts Römmert, hatte nämlich eine ganz persönliche Botschaft für diesen Umzug vorbereitet:

 

Spaß hatten Helmut und die komplette HSG-Abordnung ganz sicher, wie man auf den Bildern sehen kann. Und Heiner Brand ist kommendes Jahr herzlich eingeladen, das Volkacher Weinfest als Gast zu besuchen!

 

2018-08-17T07:20:54+02:0017. August 2018|Allgemein|

Hinterlassen Sie einen Kommentar