TG Heidingsfeld – Damen I 18:26 (10:15)

//TG Heidingsfeld – Damen I 18:26 (10:15)

Mit zwei neuen, aber nicht unbekannten Gesichtern fuhren die dezimierten Damen I am letzten Samstag nach Heidingsfeld. Da fünf Spielerinnen verhindert waren, halfen Michaela Müller und Lea Schmachtenberger aus der zweiten Damenmannschaft aus. Vielen Dank noch einmal an die beiden!

Aufgrund anfänglicher Schwierigkeiten und Unkonzentriertheiten, gerade auf Volkacher Seite, lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Auszeit in der 15. Minute riss die HSG-Damen dann aber aus dem Tiefschlaf und das Spiel kam langsam ins Rollen. Gewohnte Abläufe, schnelles Konterspiel und eine stabilere Abwehr führten zu einem Fünf-Tore-Vorsprung zur Halbzeit (10:15).

In der zweiten Halbzeit galt es vor allen Dingen, noch sicherer in der Abwehr zu stehen, dem Gegner weniger Chancen zu bieten und die Konzentration hoch zu halten.
Dies gelang den Volkacherinnen nur bedingt, da immer wiederkehrende Unaufmerksamkeiten den Heidingsfelderinnen zu leichten Toren verhalfen. Dennoch schafften es die Mädels von Marcus Müller, die Gegnerinnen auf Abstand zu halten und diesen noch ein wenig auszubauen. Somit beendeten sie das Spiel mit einer soliden Leistung 18:26.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans für ihre Unterstützung!

2018-01-30T20:54:33+02:0030. Januar 2018|Damen I 17/18|