Damen I

Damen I 2018-09-16T18:54:18+00:00

Hintere Reihe von links: Christian Liebenstein, Marcus Müller, Anna Schlachter, Linda Wirsching, Ellen Kimmel, Lena Bördlein
Mittlere Reihe von links: Sophie Krömer, Sophia Scheller, Hanna Werner, Rebecca Schuster, Hannah Wagenhäuser, Adriana Jäcklein, Katharina Knoppe
hintere Reihe von links: Alexandra Liebenstein, Anja Sahlmüller, Julia Zängler, Teresa Werner, Sophia Werner
es fehlt: Julia Wagner-Klinger

Frischer Wind für die Saison

Vor der Saison wurde von Mannschaft und Trainer als Saisonziel die Meisterschaft ausgegeben. Dieses Ziel wurde mit großem Abstand zum Tabellenzweiten auch erreicht. Die Mannschaft zeigte die gesamte Saison über meist souveräne Auftritte. Zuhause blieben die Damen ohne Punktverlust und auswärts ging nur eine Partie verloren. Dies allerdings erst nach dem bereits feststehenden Aufstieg, als die Anspannung abgefallen war.

Das Saisonhighlight war sicherlich das Spiel in Marktsteft, bei dem die Damen nach einem 5-Tore-Rückstand zur Halbzeit noch ein Unentschieden erreichten, was den vorzeitigen Aufstieg besiegelte. Garant für diesen Erfolg waren Einsatz und Motivation aller Spielerinnen, sowohl im Training als auch in den  Spielen. Jede einzelne hat ihren Teil zur Meisterschaft in der BOL Unterfranken beigetragen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch den Zeitnehmern und Sekretären, der Vorstandschaft, den Sponsoren und natürlich auch den Zuschauern, die das Team nicht nur zuhause immer toll unterstützt haben!

Zur Saison 2018/2019 gibt es einige Veränderungen, auch auf der Bank. Christian Liebenstein wird Marcus Müller als Co-Trainer unterstützen. Dadurch ist es nun möglich, im Training noch effektiver und spezieller zu arbeiten, um die Mannschaft bestmöglich auf die Herausforderungen in der Landesliga vorzubereiten.

Auf dem Feld gibt es zwei Neuzugänge: Nach ihrer Babypause ist Julia Wagner-Klinger wieder zurück im Kader. Neu hinzugekommen ist Alexandra Liebenstein aus der 2.Mannschaft.

Leider steht Julia Weickert aus gesundheitlichen Gründen in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung. Laura Pauli wird berufsbedingt mindestens die Hinrunde ebenfalls fehlen, da sie in der Region Hamburg arbeitet. Zuguterletzt haben sich Ellen Kimmel und Sophia Werner in die Babypause verabschiedet.

Trotz der Abgänge sieht die Mannschaft sich bereit für die Herausforderungen der kommenden Landesliga-Saison. Die Vorbereitung wurde bewusst lang und intensiv gestaltet, um alle Spielerinnen fit zu machen. Das ist aus Sicht der Trainer gut gelungen, wie man an der Leistung in den zahlreichen Trainingsspielen sehen konnte.

Sicherlich wird das in der kommenden Runde nicht gegen jeden Gegner reichen, die Mannschaft ist aber fest entschlossen, alles in die Wagschale zu werfen und so viele Punkte wie möglich zu holen.

Berichte

Online-Spielplan
Spielplan Download
Tabelle

Trainer

Marcus Müller
Marcus MüllerTrainer

Kader

Katha Knoppe

Lena Bördlein

Hanna Werner

Teresa Werner

Anja Sahlmüller

Sophie Krämer

Ellen Kimmel

Anna Schlachter

Sophia Scheller

July Zängler

Rebecca Schuster

Laura Pauli

Sophia Werner

Hannah Wagenhäuser

Adri Jäcklein

Linda Wirsching

Julia Weickert

Training

20:00 – 22:00 Uhr

Mainschleifenhalle

20:30 – 22:00 Uhr

Mainschleifenhalle