Damen II

//Damen II
Damen II 2018-09-19T21:13:23+00:00

obere Reihe, v.l.n.r.: Carolin Funcke, Vera Fischer, Julia Knoppe, Eva Seuling, Trainer Peter „Pius“ Mahler, Tine Haupt, Eva Beyer, Johanna Drauwe, Anne Mahler, Franziska Scherpf
untere Reihe, v.l.n.r.: Lea Schmachtenberger, Maria Beuerlein, Lisa Tran-Anh, Alex Tran-Anh, Anne Schmachtenberger, Laura Dinkel.
Es fehlen: Christa Hünting, Natalia Jäcklein, Michaela Müller, Carmen Ullrich, Ostermann Jana

„Mission impossible“ – aus EINS mach ZWEI Mannschaften und das in DREI Monaten

Es ist wieder soweit: Die Handballsaison 2018/19 steht vor der Tür. Volkach stellt dieses Jahr neben den Damen 1 nicht nur eine weitere Damenmannschaft, sondern gleich zwei. Fun Fact: Das letzte Mal als es sowas in der Abteilung gab, ist 10 Jahre her – damals allerdings außer Konkurrenz.

Bereits in der letzten Saison bewiesen die Damen 2, dass durchaus mit ihnen zu rechnen ist. Daran soll bestmöglich angeknüpft werden.

Das Legen des Grundsteines oder der Erde (dies wird später noch erläutert (😉) begann Trainer Peter „Pius“ Mahler bereits im April, wo er bei einer gemeinsamen Besprechung von Anfang an klar machte, worauf es in der bevorstehenden Saison ankommt. Die Erfolgsformel Mahlers beginnt erst einmal unter der Erde: Jede der bunt gemischten Spielerinnen trägt zu einem dichten „Wurzelgeflecht“ bei. Durch gemeinsame Erlebnisse bildet sich dann nach und nach der „Stamm“, also das Team. Letzten Endes wird dann durch mal mehr und mal weniger harte Arbeit die „Krone des Baumes“ geformt, an welcher man dann den Erfolg (im Beispiel einfach mal in Form von Äpfeln) ernten kann.

Das Motto: WIR werden die Früchte unserer Arbeit – ob Erfolg oder Misserfolg – gemeinsam ernten.

In die Vorbereitung starteten wir mit heißgeliebten Laufeinheiten, die natürlich immer der totale Renner waren. Egal ob in der Halle oder auf dem Beachfeld, am nächsten Tag trug man immer jemanden mit sich herum – allseits gut bekannt: Mr. Muskelkater. Außerdem kam ebenso effektives Techniktraining zum Einsatz. Hinsichtlich der Vorbereitung wird jene mit dem kommenden Trainingslager abgerundet.

Die Erwartungen an die angehende Saison sind klar: Neben Stärkung der Gemeinschaft werden wir erneut „oben mitspielen“ wollen.

Berichte

Online-Spielplan Damen II
Online-Spielplan Damen III
Spielplan-Download Damen III
Spielplan-Download Damen III
Tabelle Damen II
Tabelle Damen II
Peter Mahler
Peter MahlerTrainer

Training

19:00 – 20:30 Uhr

Mainschleifenhalle

Berichte