D-Jugend

D-Jugend 2017-10-16T20:36:06+00:00
Vordere Reihe von links: Yannic Thein, Franz Scheller, Kilian Halbritter, Linus Just, Karl Scheller, Lorenz Leckel, Felix Heubl
Hintere Reihe von links: Ruwen Hagen, Julian Bothe, Julian Schanz, Peter Hiebsch, Felix Cronau, Lukas Hiebsch, Hannes Bauer, Steven Wicke
Ganz hinten Trainer Daniel Fröstl und Oli Cronau
Es fehlt: Samuel Krapf

Mit nahezu unverändertem Personal startet die männliche D Jugend in die neue Saison. Lediglich drei Spieler mussten die Mannschaft altersbedingt verlassen, jedoch rückten auch zwei Spieler aus der E Jugend nach. Neu begrüßen dürfen wir Oliver Cronau, der als Co-Trainer sein Wissen an die Jungs weitergeben soll.

In der vergangenen Saison mussten die Spieler in der Hinrunde in der deutlich stärkeren Nordstaffel spielen und mussten einiges an Lehrgeld zahlen. In der Rückrunde lief es dann deutlich besser. Viele Spiele wurden nur sehr knapp verloren, wie z.B. die Partie gegen den späteren Meister aus Rimpar.

In den Sommermonaten fand das Training fast schon traditionell meistens auf dem Beachplatz statt. Die Jungs waren wie immer mit viel Elan und Leidenschaft dabei.

Auch in der kommenden Saison steht die individuelle und mannschaftliche Weiterentwicklung im Vordergrund. Grundlage hierfür ist, dass weiterhin alle Spieler gleichmäßig zum Einsatz kommen, was den Trainern wichtiger ist, als ein Sieg „auf Teufel komm raus“.
Wenn du 2005 oder 2006 geboren bist und Lust hast Handball zu spielen, schau doch einfach mal beim Training vorbei 😉

Spielplan
Tabelle
Daniel Fröstl
Daniel FröstlTrainer

Training

16:15 Uhr – 17:30 Uhr

Mainschleifenhalle