B-Jugend

B-Jugend 2017-10-17T13:39:53+00:00
Hinten vl. : Jana Ostermann, Leonie Bachus, Alina Weigand, Marie Menz, Samira Schanz, Antonia Langer, Alexandra Tran Anh, Anna Schlachter
Vorne vl. : Anika Menz, Valentina Langer, Fiona Meiners, Hannah Dittmann, Nicola Funcke, Jule Bauer
Es fehlen: Eileen Rahner

Die wilden Hühner

Die weibliche B-Jugend konnte die vergangene Saison 2016/2017 mit einem hervorragendem 2. Platz beenden. Auf den Vizeplatz konnten sich die Mädels jedoch nicht lange ausruhen, denn wie heißt es so schön „Nach der Saison ist vor der Saison“.

So ging es für die weibliche B-Jugend ohne Pause gleich in die Vorbereitung für die Qualiturniere. Personell ergaben sich aufgrund des Alters einige Änderungen Anna Schlachter, Carolin Funcke, Eva Seuling und Melissa Zerr mussten die Mannschaft vor der der Quali leider verlassen, aber die Mannschaft durfte die aufrückenden Mädels aus der weiblichen C-Jugend Nikola Funcke, Hanna Dittmann, Alina Weigand, Jule Bauer und Leonie Bachus willkommen heißen. Anna Schlachter bleibt der Mannschaft jedoch als Betreuerin weiterhin erhalten. Mit neuem Schwung ging es nun in die Qualiturniere, welche erfolgreich gemeistert wurden und es für die weibliche B-Jugend nun in der neuen Saison in die ÜBOL geht.

Nach einer kurzen Pause ging es auch schon gleich weiter mit der Saisonvorbereitung. Diese wurde zusammen mit den Damen 2 absolviert. Es wurden gemeinsame Einheiten beim Zumba, Beachhandball, Laufen oder Trainingslager bewerkstelligt. Trotz der intensiven Vorbereitungsphase kam der Spaß am Handball natürlich nicht zu kurz, die Mädels waren mit Eifer und Motivation immer voll dabei.

Die Mannschaft ist nur für die kommende Saison bestens gerüstet und auf die Gegner vorbereitet.

Spielplan
Tabelle
Jana Ostermann
Jana OstermannTrainer
Alex Tran Anh
Alex Tran AnhTrainer
Anna Schlachter
Anna SchlachterBetreuer

Training

18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Mainschleifenhalle

19:30 Uhr – 21:00 Uhr

Budeswehrhalle