Damen II

Training:

Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr

Mainschleifenhalle

Darüber, dass die kommende Saison anders wird als die Vergangene, müssen wir vermutlich nicht reden. Nachdem wir letzte Saison als ungeschlagener Meister aus der Runde gegangen sind, heißt es dieses Jahr für die Damen 2:

Neue Liga

Neue Gegner

Und neue Herausforderungen

Was sich nach wie vor nicht verändert hat:

Gleicher Kampf- und Teamgeist

Gleiche Motivation

Und mindestens genauso viel Bock aufs Handball spielen wie letzte Saison!

Um die neuen Hürden zu meistern wurden die Mädels im Trainingslager Ende Juli schweißtreibend sowohl körperlich, als auch mental auf die kommende Saison vorbereitet. Dabei standen Teamgeist, Vertrauen und Kommunikation, aber auch Kondition, Kraft und Geschwindigkeit im Fokus. Doch auch das gemeinsame Miteinander kam nicht zu kurz.

An Intensität und Leidenschaft wurde in den weiteren Trainingseinheiten jeden Donnerstag nicht gespart. Grüße gehen raus an Pius, der sich jede Woche etwas Neues einfällen lässt, um uns an unsere Grenzen zu bringen und die Dusche nach dem Training ganz klar notwendig werden lässt.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und darauf, dass die Mainschleifenhalle wieder unser zweites Wohnzimmer wird 😀

PS: An dieser Stelle noch einmal Dankeschön an Alex Liebenstein, die nach langer Zeit ihren Posten als Betreuerin bei uns nun an Antonia Langer abgibt.

Spielberichte Saison 2022/23