Herren I – SG/DJK Rimpar III 32:24 (18:12)

///Herren I – SG/DJK Rimpar III 32:24 (18:12)

Nach der unnötigen Niederlage gegen Bad Brückenau am letzten Wochenende, waren die Vorzeichen für das dritte Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Rimpar denkbar ungünstig. Zu den Langzeitverletzten Jens Fieseler und Christian Liebenstein meldeten sich auch noch Taylor Vollhals und Martin Vogel verletzt. Zudem gingen Konstantin Weimann, Daniel Wagner und Sebastian Götz stark angeschlagen in die Partie. Kai Baumann kam nach einer USA-Reise mit Jetlag direkt vom Flughafen und Johannes Vietz fehlte berufsbedingt.

Mit großer Leidenschaft und hoher Konzentration gingen die Herren ans Werk. Nach einem Bilderbuchstart stand es nach 7 Minuten 5:1. Schon früh zeigte sich, dass das Spiel in der Abwehr entschieden werden wird. Die Zusammenarbeit von Abwehr und dem hervorragend aufgelegten Sebastian Gürsching im Tor gelang gut. Im ersten Durchgang versuchte Rimpar, durch eine offensive Abwehr und teilweise Manndeckung den Wirkungskreis des stark dezimierten Volkacher Rückraums einzugrenzen. Der sich bietende Raum wurde von Tim Fertig eiskalt ausgenutzt und Maximilian Weimann präsentierte sich als sicherer 7-m-Schütze. Die erste Halbzeit war die bislang beste Saisonleistung.
Auch wenn die Gäste die Abwehr in den zweiten 30 Minuten umstellten, gelang es ihnen nicht, die Hausherren aus dem Konzept zu bringen. Michael Hübner beeindruckte die lautstarken Fans mit einer 100%-igen Trefferquote von 11 Toren. Kai Baumann und Thorsten Klinger stellten sich auf ungewohnten bzw. verschiedenen Positionen in den Dienst der Mannschaft und brachten damit die Mitspieler in gute Wurfpositionen. Obwohl die Kräfte schwanden, konnten die Herren I den Vorsprung ausbauen. Die Gäste sahen die drohende Niederlage und leisteten sich nach der 50. Minute beim Stand von 25:19 einige Fehler, die von den Hausherren zur entscheidenden 30:20-Führung in der 56. Minute genutzt wurden.
Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfgeist waren ausschlaggebend für den verdienten Heimsieg.

Es spielten: Sebastian Seitzer 2, Sebastian Kimmel 2, Michael Hübner 11, Daniel Wagner 1, Kai Baumann 1, Sebastian Götz, Thorsten Klinger 4, Weimann Konstantin 1, Weimann Maximilian 5/4, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 5

2015-09-18T21:31:55+02:007. Dezember 2014|Herren I 14/15|