Damen I – HSG Mainfranken 24:18 (10:9)

///Damen I – HSG Mainfranken 24:18 (10:9)

Mainfranken startete stark in die Begegnung, was gar nicht so schwer war. Volkach braichte den Großteil der 1. Halbzeit, um ins Spiel zu finden. Die Kitzinger Spielgemeinschaft stand gut in der Abwehr und zwang die Gastgeberinnen immer wieder zu leichten Fehlern. Die Mädels von Trainier Pius Mahler hingegen standen anfangs zu fahrig in der Defensive was die Gegnerinnen immer wieder zu leichten Toren nutzen. Beim Stand vom 5:6 mussten sich die Volkacher mit einer dreifachen Unterzahl auseinander setzten, aber das konnte man fast ungeschadet überstehen. Mainfranken erhöhte lediglich auf ein 5:7. Volkach konsolidierte sich zu dem Zeitpunkt langsam. Das schnelle Spiel kam in Fahrt, die Folge war der Ausgleich zum 7:7. Doch die Gastmannschaft ließ sich nicht abschütteln, spielte weiterhin einen druckvollen Angriff und nutzte jeden Volkacher Abwehrfehler gnadenlos aus – 7:9 für Mainfranken. Wer dachte, dass es das für die erste Halbzeit gewesen sein sollte, täuschte sich: Volkach warf seinen gewohnten Düsentrieb an und ging beim 10:9 mit der ersten Führung in die Halbzeitpause.

Zielvorgabe für die zweite Hälfte: Die Abwehr konsequent festigen. Das klappte zwar, leider landeten die vier resultierenden Konterpässe entweder in den Händen der Gegner oder im Aus. Es wurde Zeit für das Debüt von Julia Wagner nach ihrer langen Pause. Aus einem 10:9 machte die HSG mit ihrer Unterstützung einen 15:10-Vorsprung, der vorallem durch schnelles Angriffspiel und Konterspiel zu Stande kam. Ein Abwehr-Angriff-Wechsel mit Julia Wagner in der Defensive und Hanna bzw. Teresa Werner machten das schnelle Angriffspiel möglich. Über 21:15 bis hin zum 24:18 konnte Volkach den Vorsprung noch ausbauen und sich so noch zwei weitere Punkte dazuholen.

Es spielten: Katha Knoppe (Tor), Linda Wirsching 2, Hannah Wagenhäuser 5, Hanna Werner 1, Ellen Hünting 1, Laura Pauli, Sophia Scheller 1, Alina Manger 2, Lisa Seibert 5/3, Julia Weickert 2, Julia Wagner, Rebecca Schuster 1, Teresa Werner 3

2015-09-18T21:30:09+02:0026. Januar 2015|Damen I 14/15|