Damen I – HSG Pleichach 25:27 (15:19)

///Damen I – HSG Pleichach 25:27 (15:19)

In der Ansprache vor dem Spiel schien Trainer Peter Mahler die richtigen Worte gefunden zu haben. Motiviert und voller Kampf- und Mannschaftsgeist starteten die Volkacherinnen ins Spiel. Anfangs konnte sich keine Mannschaft absetzen und so wechselte ständig die Führung. Volkachs Abwehr stand gut, trotzdem fanden die Pleichacherinnen immer wieder Möglichkeiten, zum einfachen Torabschluss zu kommen. Aber auch auf der Gegenseite schafften es die Volkacher Damen, die gegnerische Abwehr zu überwinden und somit einen ständigen Führungswechsel herbeizuführen. Das hielt bis zum 12:12. Doch kurz vor der Halbzeitpause zogen die Pleichacher aufgrund einiger Unachtsamkeitdn auf 15:19 davon.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Pleichacher. Wenn es dafür einen Grund gab, dann weil die Gstgeberinnen sich einige individuelle technische Fehler leisteten. Pleichach zog zwischenzeitlich bis auf 17:24 davon. Doch dass sollte es noch nicht gewesen sein. Volkach bewies Stärke und berappelte sich. Kampfgeist in Abwehr und Angriff, Balleroberungen und dadurch eingeleitetes Tempospiel ermöglichten es den Volkachern, sich auf 25:27 heran zu kämpfen.

Auch wenn es zum Schluss nicht gereicht hat, war es ein sehenswertes Spiel von beiden Seiten. Herzlichen Glückwunsch an den HSV Bergtheim II zur Meisterschaft.

2015-09-18T21:30:08+02:0029. März 2015|Damen I 14/15|