Damen I – HSV Bergtheim II 17:28

///Damen I – HSV Bergtheim II 17:28

Wenn auf Volkacher Seite in dem Spiel etwas prägend war, dann sicherlich die vielen technischen Fehler und ungenauen Torabschlüsse. Die HSG fand anfangs überhaupt nicht ins Spiel. Auf der Gegenseite kam Bergtheim immer wieder über den Rückraum und die Außen zu einfachen Toren, den Vorsprung baute der HSV sogar bis zu einem 3:12 Stand aus. Volkach startete eine kurze Aufholjagd, in der die Mannschaft das zeigte, was sie drauf hat. Leider war dieses Zwischenhoch nur von kurzer Dauer. So ging es mit einem 8:14 Halbzeitstand in die Pause.

Viel änderte sich auch nach der zweiten Halbzeit nicht. In der Abwehr hatte Volkach immer wieder mit der starken Kreisläuferin zu kämpfen. Im Angriff kam einfach kein ordentlicher Druck zu Stande. Ein Ball nach dem anderen ging verloren und wenn die HSG es doch mal bis vors Tor schaffte, scheiderte sie zu häufig an Bergtheims Torhüterin. Der HSV zog von 11:17 bis auf 11:24 davon und die HSG fand kein Mittel, dem entgegenzuwirken. So holten sich die Bergtheimer durch das Endergebnis von 17:28 zwei verdiente Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

2015-09-18T21:30:08+02:0025. März 2015|Damen I 14/15|