Damen I – SG Dettelbach/Bibergau 22:22 (14:11)

///Damen I – SG Dettelbach/Bibergau 22:22 (14:11)

Es war nicht das erste Mal, dass sich die HSG auswärts in Dettelbach schwer tut. Zu Beginn sah es eigentlich überhaupt nicht danach aus. Volkach begann konzentriert, spielte eine stabile Abwehr und nutzte jeden Fehler der Dettelbacherinnen aus, um einen Gegenstoß oder die zweite Welle einzuleiten. Das führte schnell zu einer 8:0 Führung führte. Dann kam auf Dettelbacher Seite Maria Hack auf die Platte. Die SG fand immer besser ins Spiel, auf der Gegenseite geriet die HSG immer mehr in Bedrängnis. Dettelbach drehte auf und verkürzte auf einen 14:11-Halbzeitstand.

Auch nach der Halbzeit wollte Volkach einfach nicht mehr zu seinem Spiel finden. Eine wirkliche Erklärung gibt es nicht dafür. Vielleicht ging die Mannschaft mit zu viel Lockerheit in die Partie beim Tabellenschlusslicht?Fakt ist: Der HSG passierte ein unnötiger Ballverlust nach dem anderen, was jetzt die Gastegeberinnen konsequent ausnutzten. Das fehlende Rückzugsverhalten auf Volkacher Seite machte es den Dettelbacherinnen umso einfacher. Bis zur 50. Minute konnte die HSG einen 2- bis 3-Tore-Vorsprung noch halten, das änderte sich aber dann kurz vor Schluss. Dettelbach nutze den Platz über die 2. Welle, nachdem die Volkacher im Angriff den Ball verloren hatten und schloss zum umjubelten 22:22 ab.

Herzlichen Glückwunsch an die Dettelbacherinnen, die dank großen Kampfes noch einen Punkt gewinnen konnten.

2015-09-18T21:30:08+02:0016. März 2015|Damen I 14/15|