Damen I – Spvgg Giebelstadt 29:17 (11:10)

///Damen I – Spvgg Giebelstadt 29:17 (11:10)

Ohne Druck und vielleicht auch ohne große Erwartungen startete die HSG ins Spiel gegen Giebelstadt. Warum? Weil alle Spielerinnen wussten, dass es immer ein harter Kampf ist, in Giebelstadt zwei Punkt zu holen. Frei aufspielend, legten sie anfangs gleich einen 3:0-Start hin. Aber wie das leider häufig der Fall ist, verpasste die Mannschaft es im Anschluss, den Vorsprung auszubauen. Stattdessen ließ sie Giebelstadt ins Spiel kommen. Der Zwischenstand von 5:3 war das Ergebnis. Ab da folgte ein offener Schlagabtausch, in dem die Gastgeber bis zum 8:8 die Oberhand behielten. Eine starke und auch über einen Großteil konstante Abwehrleistung war von diesem Zeitpunkt an ausschlaggebend, um einen zwschenzeitlichen Rückstand in eine 11:10-Führung zur Halbzeitpause umzumünzen.

Die Halbzeitpause tat den Volkacherinnen gut. Sie zogen unaufhaltsam bis zum 18:11 davon. Großen Anteil daran hatte eine gut aufgelegt Katha Knoppe im Tor, die den Giebelstädtern einen Zahn nach dem anderen zog. Sophia Scheller nutzte vorne immer wieder ihre Chancen über den Rückraum und Lisa Seibert verwandelte einen Siebenmeter nach dem anderen. Giebelstadt tat sich schwer, die Volkacher Abwehr zu überwinden, einige Zeitstrafen auf Seiten der Spvgg begünstigten das Ganze sicherlich noch. So schafften es die Volkacher, sich zwischenzeitlich sogar eine 24:12-Führung zu erspielen und am Ende deutlich mit 29:17 zu gewinnen

2015-09-18T21:30:09+02:003. März 2015|Damen I 14/15|