Herren I – TG Heidingsfeld 17:25 (10:11)

///Herren I – TG Heidingsfeld 17:25 (10:11)

Für die Herren I war am Samstag gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Heidingsfeld trotz einer zwischenzeitlich soliden Leistung nichts zu holen.

Das Spiel startete eng und umkämpft. Volkach spielte sich aus dem Positionsangriff schöne Tore heraus, die Männer der TG Heidingsfeld kamen vor allem durch die zweite Welle und Würfe aus dem Rückraum zu Torerfolgen. Beide Mannschaften lieferten sich in den ersten 30 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, so dass sich keine der beiden Seiten absetzen konnte. Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es in die Pause.

Die Schützlinge von Stefan Knötgen hatten sich auch für die zweite Hälfte einiges vorgenommen. Sie wollten weiterhin dagegen halten und das Spiel möglichst lange ausgeglichen gestalten. Leider wollte das an diesem Abend einfach nicht klappen. Einige technische Fehler und Fehlpässe, verbunden mit zu vielen Fehlwürfen, ermöglichten es den „Bullen“ aus Heidingsfeld, sich Stück um Stück abzusetzen. Trotz einer phasenweise guten Abwehr auf Volkacher Seite bauten die Gäste ihren Vorsprung im Verlauf der zweiten Hälfte abgezockt aus. Das Spiel endete mit 25:17. Ein wenig zu deutlich, insgesamt aber ein verdienter Sieg für den alten und neuen Tabellenführer.

Besondere Erwähnung haben sich die Volkacher Fans verdient, die bis zum Ende nicht nachließen und ihre Mannschaft trotz deutlichem Rückstand weiter großartig unterstützten.

Für die HSG gilt es jetzt, das Spiel abzuhaken und auf die Stärken der Mannschaft zu vertrauen. Am kommenden Samstag ist das Team in Marksteft bei einem weiteren sehr starken Gegner zu Gast.

2016-09-19T22:25:00+02:0025. Oktober 2015|Herren I 15/16|