Herren I – TSV Lohr III 33:28 (15:11)

///Herren I – TSV Lohr III 33:28 (15:11)

Auch wenn das letzte Spiel der Saison keine Bedeutung für die Meisterschaft hatte, behielten die Herren I mit dem Sieg ihre weiße Weste. Sie sind auch weiterhin in der eigenen Halle weiterhin ungeschlagen.

Zu ungewohnter Zeit wurde der letzte Spieltag um 15.30 Uhr ausgetragen. Der große Vorteil daran war, dass hinterher mehr Zeit zum Feiern blieb, da durch die Sommerzeitumstellung in der Nacht eine Stunde weniger dafür zur Verfügung stand.

Die Gäste versuchten zu Spielbeginn mit einer Manndeckung gegen Michael Hübner, dessen Kreise einzuschränken. Durch kluges, raumöffnendes Angriffsspiel nutzten die übrigen Akteure ihre Chancen und so stand es nach 17 Minuten bereits 10:3. Mit dem vermeintlich leichten Sieg im Kopf kehrte allerdings der 8. Spieler namens Schlendrian wieder auf das Spielfeld zurück. Mit nervenbelastenden Aktionen lief dieser bis zur Hälfte der zweiten Spielzeit zu Hochform auf. Die deutlich lauten und unangenehmen Worte des Trainers in der Auszeit ließen diesen unangenehmen Gesellen aber wieder vom Platz ziehen.
Vier Begebenheiten aus dem Spiel sind besonders erwähnenswert.

Beide Mannschaften führten das Spiel sehr fair, weshalb es zu keiner einzigen Zeitstrafe kam.

Michael Hübner krönte den Saisonabschluss mit seinen Treffern 100 und 101 und führt damit unangefochten die interne Torschützenliste an.

Sebastian Gürsching, als Torwart primär für die Verhinderung von Torerfolgen der Gegner zuständig, hegte seit längerem den Wunsch, sich auch in die Torschützenliste eintragen zu dürfen. Mit einem frechen und sehenswerten Heber vom 7-m-Strich hat er sich diesen Wunsch zum Saisonabschluss erfüllt.
Maximilian Weimann, Top-7-m-Schütze, verzichtete mannschaftsdienlich auf die Ausführung des Strafwurfes damit Sebastian Gürsching sein besonderes Erfolgserlebnis feiern durfte.
Nach dem erfolgreichen Jahr gehen die Herren nächste Saison wieder in der Bezirksoberliga auf Tore- und Punktejagd. Nun haben sich aber alle Akteure eine Pause verdient.

Gespielt haben: Johannes Vietz, Sebastian Seitzer 3, Taylor Vollhals 1, Sebastian Kimmel 2, Michael Hübner 11, Kai Baumann 1, Sebastian Götz 2, Thorsten Klinger 4, Christian Liebenstein 1, Konstantin Weimann, Martin Vogel 2, Maximilian Weimann 1/1, Sebastian Gürsching 1/1, Tim Fertig 4

2015-09-18T21:31:53+02:0029. März 2015|Herren I 14/15|