TG Heidingsfeld – Damen I 21:27 (10:15)

///TG Heidingsfeld – Damen I 21:27 (10:15)

Die zweiwöchige Spielpause scheint den Volkacher Damen gut getan zu haben. Eine Erklärung für die Aussetzer in den vorherigen Spielen gibt es allerdings immer noch nicht. Eins wussten die Damen der HSG und deren Trainer Pius Mahler vor dem Spiel aber sicher: Sie würden alles daran setzen, wieder an die gewohnten Leistungen der vergangenen Spielzeiten anzuknüpfen.

Spaß, Leidenschaft und Kampfgeist sollten die Garanten für die Rückkehr auf die Erfolgsspur sein. Dies wurde auch von der ersten Minute an umgesetzt. Durch Balleroberungen in der Abwehr und gutes Laufspiel im Angriff setzte sich die HSG anfangs auf 5:2 Tore ab und hielt den Vorsprung in der Folge bis über 13:8 bis zum Halbzeitstand von 15:10.

Was jetzt zählte, war, ein Abrutschen in ein Schwächeloch zu vermeiden. Anfangs sah es auch überhaupt nicht danach aus. Volkach powerte weiter und zog bis auf 19:13 davon. Doch es wären nicht die Damen der HSG, wenn sie es bis zum Ende nicht noch ein bisschen spannend gemacht hätten. Unglückliche Aktionen in der Abwehr und Leichtsinnsfehler ermöglichten den Heidingsfelderinnen ein Tor nach dem anderen. Über 20:17 kamen sie wieder auf 22:20 heran. Doch noch eine Niederlage wollten die Volkacher nicht einstecken! In dieser Phase fanden sie ihren Kampfgeist wieder erhöhten durch einige schöne Tore bis zum Endstand von 27:21. Einen großen Anteil am Erfolg hatte die überzeugende Siebenmeterquote der HSG: Von 13 gegebenen 7-Metern wurden auch 13 versenkt, 100%.

Es spielten: Katha Knoppe, Lena Bördlein (beide Tor), Linda Wirsching, Michi Müller 2, Hanna Werner 3/2, Ellen Hünting, Sophia Scheller 4/1, Julia Zängler, Alina Manger 1, Rebeccca Schuster 1, Julia Wagner 1, Sophia Werner, Hannah Wagenhäuser 10/7, Teresa Werner 5/2

2015-11-26T13:45:39+02:0026. November 2015|Damen I 15/16|