TSV Lohr – Damen I 23:27 (10:12)

///TSV Lohr – Damen I 23:27 (10:12)

Am Sonntagnachmittag ging es für die Volkacher Mädels nach Lohr. Ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Das Lohrer Spiel ist fast ein Spiegelbild zu dem der Volkacher – temporeich, kämpferisch und torgefährlich auf jeder Position. Genau aus diesen Gründen ist es immer wieder schön, aber auch lehrreich, gegen Lohr zu spielen.

Anfangs hatten beide Mannschaften Probleme, richtig ins Spiel zu kommenn. Gleich zu Beginn führte die HSG, kurz darauf übernahm der TSV mit 2:4 die Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Volkach konnte immer wieder durch sein gewohntes Tempospiel zu Toren kommen, Lohr hingegen erarbeitete sich Lücken über den Rückraum, aber absetzten konnte sich keine der beiden Mannschaften. Die Gastgeberinnen bauten ihre Führung auf 5:6 aus, ehe die Volkacher wieder aufholten und ihrerseits auf 11:7 davon zogen. Doch wie schon zuvor, steckte die zurückliegende Mannschaft, in dem Fall Lohr, wieder auf und verkürzte zur Halbzeitpause auf 12:10.

Nach kurzer Pause spurteten die Volkacher durch schöne Rückraumtore und eine schnell gespielte zweite Welle auf 16:11 davon. Wer jetzt gedacht hatte, dass es noch ein leichtes Spiel für die HSG werden würde sah sich in der Folgezeit getäuscht. Unachtsamkeiten in der Abwehr, fehlende Absprachen und viel zu einfache Tore ließen den TSV wieder auf 19:18 heranrücken. Trainer Peter Mahler reagierte und stellte die defensive 6:0-Abwehr auf eine 5:1 mit Sophie Krämer an der Spitze um. Volkach besann sich, arbeitete defensiv wieder besser im Verbund und gewährte Lohr keine einfachen Tore mehr. Volkach erarbeitete sich wieder einen 5-Tore-Vorsprung zum 24:19, der fast bis zum Abpfiff auf 27:23 gehalten wurde.

Jede der Volkacher Spielerinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen:

Katha Knoppe (Tor), Linda Wirsching 1, Hannah Wagenhäuser 2, Hanna Werner 1/1, Ellen Hünting 2, Laura Pauli 1, Sophia Scheller 7, Alina Manger 2, Lisa Seibert 1, Julia Weickert , Rebecca Schuster 3, Sophie Krämer 4, Teresa Werner 1

2015-09-18T21:30:09+02:0019. Januar 2015|Damen I 14/15|