Damen I – HSG Mainfranken 35:7 (21:2)

///Damen I – HSG Mainfranken 35:7 (21:2)

Obwohl die HSG ersatzgeschwächt antrat (es fehlten Sophie Krämer, Alina Manger, Hanna Werner, Lena Bördlein, Linda Wirsching) ging der Rest der Mannschaft motiviert und konzentriert ans Werk.

Der verdiente Lohn dafür: Eine überdeutliche Führung bereits nach wenigen Minuten. Vor allem die Abwehr stand extrem sicher und ermöglichte es den Volkacher Damen, einen Konter nach dem nächsten zu laufen. Mainfranken wurde förmlich überrannt, die HSG setzte sich von 3:1 über 8:2 bis zur Pause auf unglaubliche 21:2 ab.

Doch der Halbzeitstand und das Endergebnis täuschen darüber hinweg, dass auch im Volkacher Spiel das eine oder andere zu wünschen übrig ließ. Vor allem anfangs der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft die Spannung nicht aufrecht erhalten.

Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheit gaben in der Anfangsphase den Ton an. Die Gäste nutzten das zu einigen Toren und konnten so ihren Rückstand bis zum 27:7 noch einmal in Grenzen halten. Dann jedoch berappelte Volkach sich wieder und erhöhte bis zum Abpfiff auf 35:7.

Noch erfreulicher als der Kantersieg: Alle Volkacher Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Katha Knoppe (Tor), Jana Ostermann 1, Michi Müller 4, Hannah Wagenhäuser 7, Ellen Hünting 2/1, Laura Pauli 2, Rebecca Schuster 2, Sophia Scheller 4/1, Julia Weickert 2, Julia Wagner 1/1, Sophia Werner 3, Julia Zängler 2, Teresa Werner 5

2016-03-15T21:39:25+02:0015. März 2016|Damen I 15/16|