Damen I – TG Höchberg 19:21 (9:9)

///Damen I – TG Höchberg 19:21 (9:9)

Was letzte Woche in Giebelstadt schon das Problem war, setzte sich nahtlos im Heimspiel gegen Höchberg fort. Viel zu viele vergebene Chancen, vor allem in den wichtigen Momenten.

Die HSG kam gut ins Spiel und ging mit 4:2 in Führung. Aber auch schon in dieser Phase zeichnete sich zusätzlich zu der schlechten Volkacher Trefferquote der Kampfgeist der Höchberger ab. Die Mädels von der Mainschleife erspielten sich einen kleinen Vorsprung, die Gegner nutzten aber jede kleine Schwäche um wieder auszugleichen. Die Abwehr der HSG stand soweit gut, doch Leichtsinnsfehler ermöglichten es den Höchbergern immer wieder, zum Torerfolg zu kommen. Mit einem 9:9-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Kabine war deutlich: Torchancen, Laufspiel und vor allem Tempospiel verbessern. Wie zu Beginn der ersten Halbzeit starte die HSG auch gut in die zweit Häfte. Besonders die zweite Welle mit schnellen und sicheren Abschlüssen bescherte der HSG eine zwischenzeitliche 14:11-Führung. Doch plötzlich begann dieser Vorsprung wieder zu schmelzen. Ein Fehlwurf nach dem anderen und zu verhaltenes Abwehrspiel ermöglichten den Höchbergern den 14:14-Ausgleich. Volkach konnte zwar noch einmal mit 18:16 in Führung gehen, Höchberg glich aber beim 19:19 wieder aus, ging kurz vor Ende mit 19:20 in Führung und erzielte ein weiteres Tor zum 19-21-Endstand

 

Es spielten: Lena Bördlein (Tor), Michi Müller 2, Ellen Hünting 2, Hannah Wagenhäuser 3, Rebecca Schuster 1, Alina Manger, Sophia Scheller 6/1, Julia Weickert, Julia Wagner 2, Sophia Werner, Sophia Krämer 3, Teresa Werner

2016-02-21T19:14:51+02:0021. Februar 2016|Damen I 15/16|

Hinterlassen Sie einen Kommentar