Herren I – TSV Lohr II 25:28 (11:15)

///Herren I – TSV Lohr II 25:28 (11:15)

Die Niederlagenserie der Herren I setzt sich fort. Auch gegen Lohr konnten sie am Samstag keine Punkte holen und bleiben somit vier Spiele in Folge sieglos.

Das erste Tor der Partie blieb Volkach vorbehalten, das an diesem Tag in Abwesenheit von Stefan Knötgen (beruflicher Termin) von Damentrainer Peter Mahler betreut wurde. Das 1:0 sollte allerdings leider die letzte Führung für die HSG bleiben. Lohr erzeugte aus dem Positionsangriff viel Druck, kam immer wieder über Außen und Kreis zu Torerfolgen und nutzte Volkacher Fehlwürfe eiskalt zu einfachen Treffern über die erste Welle. Davon gab es leider in der ersten Hälfte zu viele. Einzig Michael Hübner zeigte sich an diesem Tag extrem treffsicher. Zwölfmal netzte er bis zum Ende der Partie ein. Das änderte aber nichts daran, dass Lohr sich bis zur Halbzeitpause über 4:7, 7:9 und 9:13 auf 11:15 absetzte.

In Hälfte zwei ging es zunächst so weiter, zwischenzeitlich führte Lohr mit 6 Toren (12:18). Aber die HSG bewies Moral. Eine sattelfeste Abwehr, in Verbindung mit gut aufgelegten Torhütern sowie eine verbesserte Chancenverwertung ließen die Hausherren Tor um Tor aufholen. Beim 18:20 in der 46. Minute waren sie schon wieder in Schlagdistanz. Kurz zuvor hatten die souverän leitenden Unparteiischen aus Hammelburg einen Lohrer Spieler mit Rot vom Platz geschickt. Volkach brach leider wieder etwas ein und ließ die Gäste davonziehen (18:22, 47. Minute), nur um sich noch einmal heran zu kämpfen. Als in der 52. Minute der Anschlusstreffer zum 23:24 fiel, stand das Spiel auf Messers Schneide. Leider leistete sich die HSG zwei überhastete Abschlüsse, die Lohr zu Kontertoren nutzte. Als dann auch noch kurz hintereinander Michael Hübner und Daniel Wagner den roten Karton sahen, war das Spiel gelaufen und Lohr entführte mit einem 25:28 zwei Punkte von der Mainschleife.

Es spielten: Johannes Vietz, Sebastian Gürsching (beide Tor), Benjamin Mahler, Michael Hübner (12), Daniel Wagner, Kai Baumann (2), Sebastian Götz, Thorsten Klinger (2) Tizian Mangold, Konstantin Weimann, Martin Vogel (1), Maximilian Weimann (5/4), Tim Fertig (3)

2016-09-19T22:21:42+02:0021. Februar 2016|Herren I 15/16|