HSG on Tour in Amsterdam

//HSG on Tour in Amsterdam

Die HSG war wieder auf Tour. Vom frühen Samstagmorgen bis Montagabend war unsere gar nicht so kleine Gruppe auf Achse in den Norden und wieder zurück.  Ob in einer Käserei, bei der Herstellung von Holzschuhen oder im Amsterdamer Nachtleben – wir haben unser Nachbarland auf Herz und Nieren getestet und können sagen: Holland ist eine Reise wert!

Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt mit einzigartigem Charme, ganz spezieller Architektur, unzähligen Brücken über die Grachten (die übrigens alle fast gleich aussehen) und vielen interessanten Ecken. Wir wären gerne noch länger geblieben und hätten uns auf Entdeckungsreise gemacht. Leider mussten wir schon nach zwei Tagen wieder nach Hause aufbrechen. Nicht aber, ohne ein wenig unseres neu erworbenen Wissens zurück zu geben. Dass in den Niederlanden Eishockey gespielt wird, wussten zum Beispiel nicht einmal die Einheimischen. Wir schon, immerhin hatten wir uns am Samstagabend ein Erstligaspiel angesehen.

Auf dem Heimweg durften wir noch einen Blick in die Sektkellerei Henkell werfen. Können wir auch empfehlen!

Hier findet ihr Bilder unserer Reise:

amsterdam-0510

2016-11-03T20:16:12+02:003. November 2016|Allgemein|