TG Höchberg – Damen I 21:30 (10:14)

///TG Höchberg – Damen I 21:30 (10:14)

Trotz des Fehlens von 6 Spielerinnen auf Volkacher Seite (was bei einem Luxuskader von 17 Spielerinnen trotzdem noch eine Anreise mit 11 Spielerinnen ermöglichte) zauberte die HSG eine wirklich sehenswerte Partie aus dem Hut. Bis zum 4:6 ging Höchberg in Führung, was allerdings auch die letzte der Gegner in dieser Partie sein sollte. Volkach spielte sich ein, stellte die Abwehr um, zeigte ab der Zweiminuten-Strafe von Julia Wagner Kampfgeist und zog auf 10:7 davon. Die HSG erarbeitete sich immer wieder schöne Chancen und nutze diese auch konsequent. Resultat war eine 14:10-Halbzeitführung.

Volkachs Abwehr sollte auch in der zweiten Hälfte wieder eine tragende Rolle spielen. Die HSG machte es den Gegner schwer, zum Torabschluss zu kommen und wenn doch stand da aber immer noch eine Katha Knoppe im Tor. Volkach zog bis zur 41. Minute bis auf 22:12 davon. Nun ließ allerdings die Konzentration ein wenig nach und die Fehler häuften sich. Die TG zog nochmal an, aber Volkach konzentrierte sich zum Ende wieder und konnte so den Sack über 26:17 bis zum 30:21 zu machen.

Was sicher auch zum Sieg beigetragen hat war wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung. Beleg dafür: Jede der Volkacher Spielerinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Es spielten: Katha Knoppe (Tor), Linda Wirsching 1, Michi Müller 5, Hannah Wagenhäuser 6/3, Ellen Hünting 2, Laura Pauli 2, Rebecca Schuster 4, Sophia Scheller 7, Julia Weickert 1, Julia Wagner 1/1, Julia Zängler 1

2016-03-21T20:53:17+02:0021. März 2016|Damen I 15/16|

Hinterlassen Sie einen Kommentar