TV Großlangheim – Damen I 11:22 (6:9)

///TV Großlangheim – Damen I 11:22 (6:9)

Dass das Derby gegen Großlangheim kein einfaches Spiel werden würde, war bereits im Vorfeld klar. In den vergangenen Jahren musste die HSG immer hart für ihre Punkte arbeiten.

Und genauso gestaltete sich der Anfang des Spiel. Volkach legte mit 0:2 vor, Großlangheim zog auf 3:2 nach. Dies sollte aber auch die letze Führung der Gastgeberinnen in diesem Spiel bleiben. Nach dem 5:5, als sich die Abwehr besser sortiert hatte, ließ Volkach dem TV nicht mehr viele Möglichkeiten, den Spielstand zu seinen Gunsten zu drehen. Die HSG erhöhte auf 6:9 zur Halbzeitpause. Dass die Pausenführung ncht deutlich höher ausfiel, lag an der mangelhaften Chancenverwertung der Gäste im gesamten ersten Durchgang.

Nach der Pause knüpfte die HSG genau da an, wo sie aufgehört hatte. Mit zunehmender Spieldauer legten die Spielerinnen von Trainer Peter Mahler sogar noch eine Schippe drauf.

Vor allem die offensive Manndeckung gegen ihre Mittelspielerin machte den Großlangheimerinnen das Leben schwer. Die HSG nutzte jetzt Ihre Chancen besser und zog zwischenzeitlich über 15:9 bis auf 20:10 davon. In dieser Phase glänzte besonders Volkachs Rückraum mit immer wieder schön herausgespielten Toren. Hinten vernagelte Torhüterin Katha Knoppe fürmlich ihr Tor. Der Endstand von 22:11 ist Beleg für eine druchweg gute Volkacher Leistung.

Es spielten: Katha Knoppe, Lena Bördlein (beide Tor), Michi Müller 3, Ellen Hünting 4, Laura Pauli, Hannah Wagenhäuser 4/1, Alina Manger 1, Sophia Scheller 4, Julia Weickert, Julia Wagner 4, Sophia Werner 1, Sophie Krämer, Teresa Werner 1

2016-02-09T17:16:19+02:0010. Januar 2016|Damen I 15/16|