Damen I – TG Höchberg 23:11 (13:6)

//Damen I – TG Höchberg 23:11 (13:6)

Am vergangenen Samstag trafen die Damen I auf die TG Höchberg. Erst vor drei Wochen konnten die HSG-Frauen einen 16:22 Sieg verbuchen.

Dass das Spiel deswegen aber nicht einfacher werden würde, war den Volkacherinnen von Beginn an klar.

Die vielen Kontertore, die sich die Gäste aus Höchberg im Hinspiel eingefangen haben, waren ihnen eine Lehre. Das sehr gute Rückzugsverhalten machte es den Volkacher Damen sehr schwer zu den so wichtigen einfachen Toren zu kommen.

Die Partie war in den ersten Minuten eng und bis zum 6:6 war auch keine klare Tendenz zu erkennen.

Als aber dann für Volkach das erste Kontertor fiel, war der Bann gebrochen. Von nun an konnten die Gäste dem schnellen Spiel nicht mehr genügend Stand halten.

Ein ums andere Mal scheiterte der Höchberger Rückraum am Volkacher Mittelblock, welcher sofort die Gegenstöße einzuleiten wusste. Falls doch einmal ein Ball Richtung Tor flog, wurde er zumeist sicher von Katha Knoppe pariert.

Tor um Tor setzten sich die Damen bis zum Halbzeitstand von 13:6 ab.

Auch die zweite Hälfte war vom schnellen Volkacher Spiel geprägt. Als sich die Gäste durch zwei Hinausstellungen hintereinander Mitte der zweiten Hälfte auch noch dezimierten, war das Spiel entschieden. In den letzten Minuten der Partie kamen seitens der Volkacherinnen vermehrt Unkonzentriertheiten auf, welche die Gäste noch etwas zur Ergebniskosmetik nutzen konnten. Die an diesem Tag sehr gut besuchte Mainschleifenhalle konnte nach 60 Minuten einen souveränen 23:11-Sieg bejubeln.

Nun heißt es für die Mädels weiter dran zu bleiben, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Am kommenden Wochenende müssen die Damen nach Bad Neustadt. Die Damen des VfL waren letztes Jahr als Meister aus der Bezirksliga aufgestiegen und haben sich sofort sehr überzeugend auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Auch wenn die letzten Spiele für die Damen aus der Kurstadt nicht nach Plan verliefen, muss die HSG den Gegner ernst nehmen, um die wichtigen zwei Punkte mitnehmen zu können.

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching, Ellen Hünting 1, Julia Zängler 1, Hannah Wagenhäuser 7/2, Rebecca Schuster 2, Alina Manger, Sophia Scheller 4 , Julia Wagner, Sophia Werner, Sophie Krämer 4, Teresa Werner 4/1

2017-02-07T21:49:45+02:007. Februar 2017|Damen I 16/17|