Damen I – VfL SF Bad Neustadt 26:16 (13:7)

//Damen I – VfL SF Bad Neustadt 26:16 (13:7)

In ihrem letzten richtigen Heimspiel der Saison 16/17 in der Mainschleifenhalle konnten die Damen I einen sicheren 26:16-Sieg gegen die Gäste aus der Kurstadt einfahren.

Bis zum 3:3-Zwischenstand konnten die VfL-Damen noch mithalten, doch bereits ab diesem Zeitpunkt zogen die Volkacherinnen immer weiter davon. Schon ab der ersten Spielminute setzte die HSG auf eine offensive Manndeckung und hatte damit die Bad Neustädterinnen die meiste Zeit im Griff. Abgesehen von zahlreichen Aluminiumtreffern seitens der Volkacher ließ sich der Positionsangriff absolut sehen. Zum Ende der ersten Hälfte traten dann immer mehr Unsicherheiten auf und deshalb galt es sich in der Halbzeit neu zu sammeln und sich noch mehr zu motivieren.Denn die Mädels von Peter Mahler wollten nicht den gleichen Fehler wie im Hinspiel auch begehen und den 6-Tore-Vorsprung beim 13:7-Halbzeitstand in Hälfte zwei verlieren.

Die Damen hatten den Willen und schafften es deshalb auch den Vorsprung immer weiter auszubauen. Die erste und zweite Welle funktionierte zum Großteil gut und auch die Abwehr stand stabil. So ließen sie also nichts anbrennen und behielten die nächsten wichtigen zwei Punkte an der Mainschleife.

Der souveräne Sieg der Damen I ist natürlich auch den lautstarken Fans zu verdanken, die die gesamte Spielzeit für eine super Stimmung gesorgt haben – Danke!

Zum letzten Auswärtsspiel geht es nächste Woche gegen Großlangheim. Ein altbekannter Gegner, bei dem die Mädels nur etwas ernten können, wenn sie 60 Minuten lang kämpfen.
Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching 1/1, Ellen Hünting 3, Hannah Wagenhäuser 4, Michi Landmann, Laura Pauli 1, Rebecca Schuster, Sophia Scheller 7 , Julia Weickert, Sophia Werner 2, Sophie Krämer 4, Teresa Werner 4

2017-03-14T17:48:28+02:0014. März 2017|Damen I 16/17|